Wenn der Alte glaubte, Ace wäre auf dem rechten Weg, endlich seine dummen Mordversuche zu lassen, so bewies ihm das neuerliche Chaos das Gegenteil.
Nachdenklich saß Ace auf dem Sonnendeck und verfolgte Seile und Taue, begutachtete die Segelhalterungen und die hinaufführende Takelage. ‚Das müsste doch funktionieren!’, dachte er sich und schritt unschuldig pfeifend über das Deck, fest auf das eine Tau seines kleinen Planes zu.
FEUER… WASSER… DAS MEER TUT’S AUCH!
„Löscht die Takelage und wechselt die verbrannten Taue aus.“, befahl Marco und besah sich den angerichteten Schaden, hatte Ace ein Haltetau angezündet, das eines der Quersegel hielt und welches nun auf dem Sonnendeck, nahe des Thrones lag.
„Sollten wir ihn nicht aus dem Meer fischen?“, fragte Vista. Überlegte Marco gespielt, gab dann aber Namur den Befehl den Feuerteufel herauszufischen.
„Pops, soll das jetzt eigentlich ewig so weitergehen oder soll ich ihn ins Gewissen reden?“, fragte Marco, saß Whitebeard unbeeindruckt auf seinen Thron und begutachtete die halbe Wasserleiche, die benommen nach Luft jappste und Schwall um Schwall Wasser aushustete.
„Das wird schon, irgendwann wird er die Lust daran verlieren…“
Jedoch Marco bezweifelte dies, hatte der Feuerteufel trotz aller Rückschläge auch Spaß an der Sache…
Schreibbloggespräche