«

»

Jan 10 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

05. Der Brief in meiner Tasche

Garp war erschöpft. Vier Wochen Urlaub bei seinen Enkeln war immer so anstrengend, wie ein Kampf gegen Whitebeard. Nur mit dem Unterschied, das wenn er gegen Whitebeard antrat, er es immer mit der gesamten Bande zu tun bekam. Seine Enkel waren jedoch nur zu zweit, schafften ihn jedoch immer wieder aufs neue.
Müde trat er in seine Kajüte und hing seinen Mantel über den Schreibtischstuhl. Er wollte nur für eine Stunde seine Augen ausruhen. Daher bemühte er sich auch nicht in seine Koje, sondern machte es sich nun im Schreibtischstuhl bequem und war keinen Wimpernschlag später auch schon eingeschlafen.
Schnarchend hing Garp in seinem Schreibtischstuhl als er fast exakt eine Stunde später wieder erwachte. Auf seine innere Uhr war einfach verlas, aber es konnte auch einfach an der Tatsache gelegen haben, das Mittagszeit war und ein Vizeadmiral Monkey D. Garp niemals eine Mahlzeit ausfallen ließ.
Gähnend streckte er seine müden alten Knochen und erhob sich aus seinem Stuhl. Schwungvoll warf er sich seinen Mantel über, wo ihm wieder der Brief aus der Innentasche fiel. Über diesen stutzend, bückte er sich und hob ihn auf. ‚Von wem der Brief wohl seien mag?’ fragte er sich und hoffte, das es kein wichtiger Befehl sei, den er schlicht weg vergessen hatte. Aber Befehle kamen eigentlich nie per Post und Marinepost war sonst auch entsprechend gekennzeichnet. Aber auf diesem Brief stand nur ‚z.H. Monkey D. Garp’. So riss er ihn nun achtlos auf und überflog ihn flüchtig.

Schon das sechste mal las Vizeadmiral Monkey D. Garp das Aufnahmeformular in seinen Händen und zum sechsten mal konnte er es immer noch nicht glauben, was er dort las.


Antrag auf Aufnahme in das Chor der Welt-Marine

Antragssteller:

Name: Portgas D. Ace
Geburtstag: 01. Januar
Geburtsort: Baterilla (South Blue)

Angaben zur Abstammung:

Mutter: Portgas D. Rouge
Vater: —
Gesetzlicher Vormund, falls abweichend von den Eltern: VA Monkey D. Garp

Persönliche Daten:

Geschlecht: männlich
Familienstand: ledig
Größe: 1,85 m
Gewicht: 69,5 kg
Blutgruppe: AB
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: schwarz
Besondere Merkmale: keine

Angaben zu besonderen Fähigkeiten:

Teufelsfrucht: nein
Waffen: keine
Vorausbildung: Training durch VA Monkey D. Garp

Mit der Unterzeichnung des Antrages bestätige ich Portgas D. Ace die Aufnahmekriterien gelesen und verstanden zu haben.
Ich verpflichte mich bis zu meiner Entlassung, der Welt-Marine treu zu dienen und meiner Pflicht im Namen der Gerechtigkeit nachzukommen.

Datum, Unterschrift:
02.01. , Portgas D. Ace


Als er den Aufnahmeantrag das erste mal gelesen hatte, war ihm glatt die Kinnlade auf den Schreibtisch geknallt und er musste den Antrag ein zweites mal lesen, da er glaubte, er habe geträumt. Aber wieder las er das selbe und ungläubig rieb er sich die Augen, da er wirklich sicher gehen wollte, das er keine Sehschwäche oder Augentrübung unterlag. Aber wieder änderte sich nichts. So kniff er sich in die Hand, da er vielleicht doch schlafen könnte und dies alles wirklich nur träumte. Jedoch durchfuhr ihn ein Schmerz, nein er schlief auch nicht. Grübelnd, ob dies vielleicht ein Scherz seiner Mannschaft sein konnte, las er Punkt für Punkt, aber viele der Angaben, konnte seine Mannschaft nicht wissen. Nun überprüfte er die Handschrift und kam eindeutig zu der Erkenntnis, das dieser Antrag wirklich von seinen Ziehenkel ausgefüllt wurde.
Sein grinsen wurde immer breiter und nur noch durch seine Ohren aufgehalten. Er würde wieder einen Elitesoldaten trainieren dürfen. Ja den besten Elitesoldaten der Marine wollte er aus Ace machen. Und so malte er sich schon die perfekte Karriere für ihn aus, während er aus seiner Kajüte zur Brücke stürmte.
„Steuermann, wir ändern den Kurs!“ befahl er, als er die Brücke erreichte. „Kurs auf Loguetown. Wir bleiben im East Blue!“ gab er ihr neues Ziel bekannt und machte sofort kehrt, da er seine Pläne auch dem Marinehauptquartier melden musste.
„Aber Sir, die Soldaten haben über Neujahr Urlaub.“ Wand sein erster Maat ein. Garp schaute den Kapitän zur See an und grinste.
„Ein Soldat macht nur dann Urlaub, wenn die rechte Zeit ist. Die Mannschaft kann ihren Urlaub in Loguetown nehmen.“ Damit wand er sich endgültig ab und verschwand wieder in seine Kajüte, um dem Marinehauptquartier Meldung zu erstatten.

Großadmiral Senkhog war recht überrascht zu hören, das Garp dieses Jahr die Neujahrsfeier für einen neuen Matrosen sausen ließ. Normalerweise hätte er erwartet, das Garp diesen Matrosen einfach warten oder von einer anderen Einheit abholen ließ. Aber als Garp dann stolz verkündete, das er den Aufnahmeantrag seines Enkelsohnes in Händen hielt, verstand Senkhog alles.
Seit Jahren durfte er sich anhören, wie gut sich die zwei Enkelsöhne des Vizeadmirals entwickelten und das sie einmal prächtige Marinesoldaten abgeben würden. Nun war es endlich so weit und der Erste der zwei Little Monkeys würde zu ihnen kommen.
Etwas irritiert war er, als das Fax mit dem Aufnahmeantrag aus der Fax-Schnecke ratterte und er diesen nun auch schwarz auf weiß vor sich liegen hatte.
„Er ist ja gar kein echter Monkey?“ stellte Senkhog verwundert fest.
„Nein, ich habe ihn als Baby adoptiert, waren seine Eltern doch… ähm… ja ich kannte sie halt und hatte es versprochen.“ Erklärte Garp dies und war froh, das ihm das mit Gol D. Roger noch nicht rausgerutscht war. Das Geheimnis sollte für alle Ewigkeit ein Geheimnis bleiben, das hatte er sich in dem Moment geschworen, als er wahrlich registrierte, das der Sohn des Piratenkönigs zur Marine ging. Denn er befürchtete das die Marine und die Weltregierung dies als offene Propaganda gegen die Piraten einsetzen würde und dies zu Lasten von Ace. Sein Leben würde ein Spiesrutenlauf werden und Garp befürchtete, das er den Jungen dann doch noch an die Piraterie verlieren würde. Schon jetzt hatte er ein mulmiges Gefühl, ob Ace am Ende wirklich auf das Marineschiff kommen würde. Der Antrag war vordatiert und so bestand noch immer die Möglichkeit, das sich der Junge aus dem Staub machte, bevor Garp ihn abholen kommen würde.
„Dies hast du nie erwähnt. Über seine Familie ist so wie ich es sehe nicht sehr viel bekannt.“ Sprach Senkhog grübelnd.
„Oh er hat seine Familie nie kennen gelernt. Sein Vater starb… ähm… vor seiner Geburt und seine Mutter… ähm… kurz nach seiner Geburt. Es gibt sonst niemanden mehr… glaub ich…“ antwortete Garp. Das Rumgestottere machte Senkhog misstrauisch, das Garp ihm etwas verschwieg. Aber es war auch nur eine Frage der Zeit, bis er sich verquatschen würde. Andauernd passierte dies dem alten Soldaten und gab so das ein oder andere Geheimnis preis, das lieber in den Analen der Vergessenheit verborgen geblieben wäre.
„Baterilla, South Blue. Dies weckt Erinnerungen. Das es schon 19 Jahre her ist…“ Senghok seufzte und schaute nochmals auf das Papier in seinen Händen. „Fast 17 Jahre… ein Jahr zu jung…“ murmelte er vor sich hin, jedoch Garp konnte es hören und verzog das Gesicht. Der Großadmiral dachte ihn zu sehr in gefährliche Regionen, aber wie sollte er ihn auf andere Gedanken bringen. Grap war kein guter Lügner und Senghok würde ihm die Lüge sogar durch die Teleschnecke anmerken. So bemühte er sich in diese Hinsicht auch gar nicht und schwenkte auf ein anderes Thema um.
„Ich werde den Jungen persönlich zu einem Elitesoldaten ausbilden. Er wird mit Sicherheit ein sehr guter Piratenjäger!“ sprach Garp sicher und grinste in die Teleschnecke. Die neue Marine-Piratenjägereinheit war noch jung und es mangelte ihnen an effektiven Talenten. Die wenigen Soldaten die es bislang in diese Einheit geschafft hatten, waren äußerst stark, aber auch alle Namenlos. Keiner von ihnen hatte bislang etwas vorzeigbares geleistet. Garp war jedoch der Meinung, das Ace sehr gut in diese Einheit passen würde. Als einfacher Soldat war er eine Verschwendung an wertvollem Potenzial. Ace besaß eine hohe mentale Stärke und mit Sicherheit verfügte er über das Königshaki. Ja, er wäre wahrlich eine Bereicherung der Marine und dieser Einheit. Und Garp wollte alles daran setzen, das sein Enkelsohn die beste Ausbildung und vorzeigbarste Karriere hinlegte, die es je in der Geschichte der Marine gab.
Senkhog schwante nichts gutes, im Zusammenhang mit der Ausbildung des Jungen, und hätte es lieber gesehen, wenn der Junge von jemanden anderen ausgebildet werden würde. Es war nicht erlaubt, das Familienmitglieder von anderen Familienangehörigen in der Marine ausgebildet werden. Aber dies brauchte er erst gar nicht aussprechen oder gar befehlen, den der Sturkopf Garp würde dies einfach geflissentlich überhören und sich niemals daran halten. Sein Enkel war seine Angelegenheit und niemand anderes außer ihm würde seine Ausbildung übernehmen.
„Die Aufnahmekriterien in die Marine-Piratenjägereinheit sind sehr hoch und der Junge noch sehr jung. Ich bin gespannt, ob er nach der Grundausbildung dies erfüllen kann!“ sprach Senghok daher nur und ließ wieder einen elend langen Vortrag über sich ergehen, wie gut Garp doch seine Enkelsöhne trainiert hatte.

Author’s Notes:

Ich weis, das Kapitel ist recht kurz, aber nun ist endlich 100%ig klar, in welche Richtung die Geschichte gehen und welchen Weg Ace einschlagen wird.

Einige Daten von Ace sind ausgedacht. Aber was ich aus dem Manga/Anime/Datenbüchern übernehmen konnte, ist original!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=84