«

»

Jan 14 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

06. Der letzte Tag in Freiheit

Die Tage zogen dahin und es wurde spürbar kälter. Nächtlicher Frost kündigte den Winter an und schon bald fielen die ersten Schneeflocken. Etwas wehmütig packte Ace seine Sachen zusammen, als Ruffy und er beschlossen, das es Zeit für ihr Winterquartier wurde.
Nur drei Wochen hatten sie noch in ihrem Waldversteck trainieren können. Drei Wochen die Ace genoss und nicht einen Gedanken an seine Zukunft verschwendetet. Er wollte die letzten Tage seiner Freiheit vollends auskosten und so hatte er auch noch nicht mit Ruffy über seine Pläne gesprochen.
Jetzt im Dorf dachte er, würde schon der rechte Zeitpunkt kommen, aber durch den vielen Schnee und den Geburtstagsvorbereitungen fand er wieder keine Zeit. Meist verbrachte er die Tage damit, mit Ruffy im Schnee zu balgen und eine tägliche Schneeballschlacht auszutragen, die grundsätzlich damit endete, das Ruffy wie ein Schneemann aussah und vor Kälte schlotternd in der heißen Badewanne versank.
Je näher dann auch noch sein Geburtstag rückte, je öfter spannte Makino sie für irgendwelche Vorbereitungen ein. So sollten sie ein Transparent für die Party basteln, was bei Ruffy in einem künstlerischen Desaster endete. Ruffy Papier, Farbe und eine Schere in die Hand zu drücken, war wie einen Blinden zu sagen, er soll das Bild der Mona Lisa abzeichnen. Aber wenigsten konnte Ace verhindern, das Ruffy irgendwelche Rechtschreibfehler einbaute. Die großen Farbenklecks die Blumen, Luftballons und Schmetterlinge darstellen sollten, waren unrettbar.
„Das ist recht… bunt!“ meinte Makino nur über das Farbenchaos und kam bereits mit der nächsten Aufgabe für die zwei Jungs.
„Ace du musst noch deine Geburtstagstorte aussuchen. Der Bäcker hat mir sechs Mustertorten gebacken. Bitte probiere sie und such dir eine aus.“ Sprach sie und die Augen von Ace und Ruffy begannen zu leuchten, als sie auf die sechs erwähnten Torten zeigte, die auf dem Tresen standen.
Ace und Ruffy lieferten sich ein wahres Tortenwettfressen und am Ende entschied Ace sich dafür, das der Bäcker einfach eine sechsstöckige Torte aus allen backen solle. Typisch dachte Makino, aber seinem Wunsch kam sie nach. 17 Jahre wurde man nur einmal und es war für Ace ein wichtiger Geburtstag. Er würde mit diesem Tag offiziell erwachsen sein und damit nicht mehr der Mündigkeit von Garp unterliegen.
Das er dieses mal keine expliziten Wünsche hatte, verwunderte alle. Sonst wünschte er sich immer irgendwelche nützliche Dinge, aber dieses mal hatte er einfach keine Ideen. Makino machte dies stutzig, da Ruffy ihr erzählt hatte, was er sich von ihm wünsche. Eine Vorahnung kam in ihr auf, jedoch solange Ace nicht selbst darüber sprechen wollte, wollte sie auch nicht nachhacken. Irgendwann musste er ja doch mit der Sprache herausrücken und dann würde sie wissen, ob sie mit ihrer Vorahnung recht behielt.

„Hoch soll er leben, hoch soll er leben, drei mal hoch!“ sangen sie ausgelassen und stoßen mit ihren Krügen auf Ace an. All seine Bekannten waren da um ihn hochleben zu lassen und ordentlich zu feiern. Makino hatte extra viel Bier und Rum vorrätig, denn die Bergräuber unter Dadan waren standfeste Trinker, die ihr schnell die Bar leer saufen konnten.
„Torte, Torte, Torte…“ johlten sie nun alle samt, als Makino vom Bäcker ein Zeichen bekam und nun die gewaltige Torte hereintrugen. Wie Ace es wollte, war sie sechsstöckig und mit einer dicken Glasur aus Sahne, Schokoladenstreusel und Marzipanverzierungen versehen. 17 Kerzen brannten darauf und alle waren gespannt, ob Ace sie auch auf einmal ausgepustet bekam.
„Denk an den Wunsch!“ rief ihm Ruffy noch zu, als Ace zum ausblasen ansetzte. Kurz hielt er inne und schaute Ruffy nachdenklich an. Er hatte nur einen Wunsch, aber dieser würde nie in Erfüllung gehen. Dennoch, einen Versuch war es wert! Nochmals holte er tief Luft, formulierte in Gedanken seinen sehnlichsten Wunsch und blies alle Kerzen aus. Klatschend und johlend freuten sich alle, da sie sich nun auf das Prachtstück stürzen konnten.
Vor allem Ruffy gierte nach der Megatorte. „So eine will ich auch, wenn ich 17 werde. Aber dann bitte eine für mich ganz alleine!“ Makino musste schmunzeln. Auf jeden Fall brauchte sie sich keine Sorgen darum machen, das etwas von der Torte über blieb. Allein Ace und Ruffy würden dafür sorgen, das kein Krümel später mehr zu finden sein würde. Und wenn sie ans Abendessen dachte, war sie nur froh, das sie schon aus früheren Feiern wusste, das die zwei Jungs echte Nimmersatt waren.
Während sich die Gäste alle mit ein bis zwei Stücken zufrieden gaben, saßen Ace und Ruffy mit ihren Kuchengabeln bewaffnet rechts und links und futterten sich bis zur Mitte durch. Irgendwelche Partyspiele berauchte es gar nicht um die Stimmung anzuheizen, denn die Zwei beim Wettfuttern zuzusehen und anzufeuern, war der beste Stimmungsmacher. Einige Räuber wetteten sogar, wer von den Beiden als erstes mit Bauchschmerzen am Boden liegen oder mehr verdrücken würde.
„Die war lecker!“ freute sich Ruffy, als er die letzten Krümel von seinem Mund ableckte. Auch Ace strahlte, war dem Bäcker die Torte echt gut gelungen.
„Nun musst du aber Geschenke auspacken!“ meinte Makino und deutete auf den großen Geschenkberg, auf einem Tisch in der Ecke. Obwohl er sich explizit nichts gewünscht hatte, schienen doch alle irgendetwas gefunden zu haben.
„Das ist von mir.“ Fing Dadan an und überreichte Ace einen schwarzen Cowboy Hut mir zwei Smilies darauf, als Hutband und an der Hutschnur war noch ein kleiner Rindertotenkopf befestigt. „Danke!“ freute sich Ace und probierte ihn sogleich auf.
„Der steht dir wirklich sehr gut.“ Meinte Makino und überreichte nun ihr Geschenk. Wie der Hut, war auch dieses nicht eingepackt und so hielt er nun einen Rucksack in der Hand, der ihn stark an eine Wassermelone erinnerte. „Danke, den werde ich gut gebrauchen können.“ Freute er sich.
Nun drückte Ruffy ihm ein kleines in Zeitungspapier eingewickeltes Päckchen in die Hand. „Mach auf, mach auf!“ forderte er ihn sogleich auf und so riss Ace das Papier auf und erblickte einen kleinen schlichten hölzernen Bilderrahmen, indem ein Foto von Ruffy und ihm war, das wohl im Sommer entstanden sein musste, da sie am Strand saßen und vor einer gewaltigen Sandburg posierten. „Danke Ruffy!“ freute sich Ace mit Tränen in den Augen. Er fand dieses das schönste Geschenk war.
Nachdem er auch alle anderen Geschenke ausgepackt und sich bei jedem bedankt hatte, ging die Feier in den lustigen Teil über. Sie sangen und machten Späße. Der Alkohol floss in Strömen, wobei Makino sehr darauf achtete, das Ruffy keinen Tropfen von dem Bier oder Rum bekam und Ace es auch nicht übertrieb. Woher sollte sie auch wissen, das die Zwei schon das ein oder andere Mal sich betrunken hatten, wenn Ace mal wieder eine Flasche Sake von Dadan geklaut hatte.
Langsam wurde es Abend und Zeit für das große Geburtstagsessen. Ein riesiges Spanferkel und etliche Beilagen wurden aufgefahren. Ace wusste, das er den restlichen Abend kauend verbringen würde. Und auch Ruffy tropfte der Zahn bei dem Anblick der Fleischmassen.
Wie ausgehungert stürzten sie sich auf das Essen, waren jedoch nicht die Einzigsten, die es sich nun gut schmecken ließen. Alle hatten ihre Teller gut gefüllt und lobten Makino und ihre Helfer für das wunderbare Mahl.
Kauend und schmatzend arbeiteten sich Ace und Ruffy durch die Massen von Essen und wieder fingen einige Räuber an zu wetten. Makino musste gerade darüber schmunzeln, wie die Bergräuber Ace anfeuerten… „Ace schneller! Ruffy hat schon drei Klöße vorsprung!“, als ihr plötzlich im Hafen ein hell erleuchtetes Schiff auffiel. Stirnrunzelnd begutachtete sie das Schiff genauer und wand sich dann an den Bürgermeister Woop Slapp.
„Slapp hast du das Marineschiff im Hafen schon gesehen? Wusstest du davon?“ fragte sie ihn flüsternd. Verdutzt schaute er sie an. Er hatte keine Ahnung wovon sie sprach und schaute daher erst einmal aus dem Fenster.
„Das ist Garp sein Schiff.“ Stellte er sogleich fest und mehr interessierte ihn nicht. Sicherlich wollte der Alte nur schnell auf Ace Geburtstag vorbei schauen und gratulieren. Morgen würde er eh wieder verschwinden.
„Was will er denn hier? Er wollte doch zum Marinehauptquartier.“ Wunderte sich Makino und ihr Blick wanderte zu Ace. ‚War er wegen ihm hier?‘ überlegte sie. ‚Ob er wohl verhindern will, das Ace als Pirat seine Segel setzt?‘ dachte sie weiter. Doch Ace hatte sich in den letzten Tagen und Wochen auch sehr merkwürdig verhalten und vielleicht wusste er, das Garp wiederkommen würde. ‚Hoffentlich gibt dies keinen Ärger!‘ betete sie und wand sich wieder ihren Gästen zu. Garp würde sicherlich bald hier auftauchen und sie wusste, das dann die Party bald vorbei sein würde. Der Alte Soldat konnte aber auch eine Spaßbremse sein.

Ace kam gerade von der Toilette als Makino ihn abfing.
„Ace dein Großvater ist da. Sein Schiff liegt im Hafen und er wird bestimmt bald auch hier auftauchen.“ Flüsterte sie ihm zu, musste aber feststellen, das dies Ace gar nicht überraschte.
„Oh er ist schon hier. Mist ich habe erst morgen mit ihm gerechnet.“ Antwortete er ihr nur und schaute zu Ruffy. „Makino ich muss kurz etwas klären. Falls Großvater in der Zeit aufkreuzt, gib ihm was zu essen und sag ihm, das ich gleich zurück bin.“ Sprach er weiter und schon lief er hinüber zu seinen Bruder. Kurz redete er mit ihm und dann rannten die Zwei aus dem Lokal und davon in die Nacht. Makino konnte ihnen nur noch nachschauen, als sie Garp auch schon aus der anderen Richtig kommen sah.
Wie Ace gesagt hatte, bot sie ihm etwas zu essen an. Das Ace jedoch gerade mit Ruffy abgehauen war, missfiel Garp sichtlich. Als habe er es befürchtet, schien es nun, als würde Ace kurz vor Ladenschluss einen Rückzieher machen. Doch dies würde er nie dulden. Unbemerkt käme der Junge eh nicht von der Insel und so gab er ihm bis Mitternacht Zeit, wieder aufzutauchen. Denn ab Punkt Mitternacht gehörte Ace offiziell der Marine an und unterstand Vizeadmiral Monkey D. Garp als sein Vorgesetzten und Ausbilder.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=215