«

»

Jul 01 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

20. Nüsse oder Feigen

Neuer Morgen, neues Glück…

Leise schlich Ace sich aus seiner Kajüte, wachsam darauf bedacht seinen Wachhund Thatch nicht zu wecken. Von diesem hatte er sich am Abend zuvor noch eine elendig lange Predigt anhören dürfen, wie dumm seine ständigen Mordversuche doch seien und vor allem reine Zeitverschwendung.
Aber Ace ließ sich nicht beirren. Es gab nichts, was er nicht schaffen konnte. Und dies war einfach eine zu verlockende Herausforderung!

Verwundert stand er mit gezückten Dolch vor dem leeren Bett des alten Kapitäns und fragte sich, ob Whitebeard jetzt unter die Frühaufsteher gegangen war.

„Nüsse oder Feigen?“ hörte er es plötzlich hinter sich fragen. Sofort drehte er sich um und schaute in das mürrische Gesicht von Jozu, dem 3. Kommandanten und einem Hünen mit dessen Faust Ace schon Bekanntschaft geschlossen hatte.

„Ich mag Müsli nicht zum Frühstück!“, platzte es sogleich aus Ace heraus, was Jozu’s Gesichtszüge entgleisen ließ…

BATSCH… KRACH… BOING… AUA…

„Müsli… Der Feuerfloh denkt aber auch nur ans Essen…“ stellte Jozu kopfschüttelnd fest, nachdem er Ace eine ordentliche Ohrfeige und gehörige Kopfnuss verpasst hatte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=702