«

»

Jul 04 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

21. Brandheiße News

Sich von Jozus Morgenbegrüßung erholend, setzte sich Ace an seinen auserkorenen Lieblingsplatz an der Reling und vergrub grübelnd sein Gesicht in seine Hände.
Er fand es einfach nur deprimierend, das er es einfach nicht fertig brachte, diesen alten kranken Mann zu töten, obwohl er doch keine Gelegenheit ausließ und selbst zu den ungewöhnlichsten Mitteln griff, wenn sich daraus eine gute Gelegenheit ergab.

Krächzend kreiste die Zeitungsmöwe um den Mittelmasten der Moby Dick und suchte nach seinem üblichen Abnehmer für die wöchentliche „Maichyo“. Jedoch konnte sie heute den Ananaskopf einfach nicht ausmachen und suchte daher nun nach einen anderen geeigneten Abnehmer.

Ein Stupsen riss Ace aus seinen grübelnden Gedanken und ließ ihn verwundert aufblicken, wer es gewagt hatte, ihn aus seiner miesen Laune herausholen zu wollen. Irritiert sah er in die schwarzen Augen einer großen Möwe mit klimpernden Geldbeutel um den Hals und einer dicken Zeitung im Schnabel.
„Oh, die Zeitung!“, stieß Ace erstaunt hervor und griff sofort in seine Tasche. Aber Fehlanzeige! Er besaß keinen einzigen Berry mehr und wenn er eines in seiner kurzen Piratenlaufbahn bereits gelernt hatte…
Leg dich nie mit einer Zeitungsmöwe an, die Biester hacken dir ein Auge aus und lutschen sie, wie gefüllte Pralinen!
Dennoch, er wollte die Zeitung und wenn er aus dem Federvieh erst ein Grillhähnchen zaubern müsste!

Kreischend jagte die mittlerweile erheblich angesenkte Zeitungsmöwe über das Deck, dicht gefolgt von einem völlig abgehetzten Ace. Zwei mal hatte er dieses fedrige Biest fast gehabt und dabei einiges an Federn verkohlt, sodass die Möwe nicht mehr abheben konnte. Dennoch, dieses kreischend krächzende Monster ergab sich nicht dem flammenden Dieb und verteidigte ihre Zeitung und auch den prall gefüllten Geldbeutel mit scharfen Schnabel und kräftigen Flügelschlägen.

Jedoch plötzlich wurde Ace abgelenkt.
Gähnend trat Whitebeard auf’s Deck und streckte sich ausgiebig. Dicht gefolgt wurde er von Marco und den Rest aller derzeit auf der Moby Dick anwesenden Kommandanten.
Die Postmöwe völlig vergessen, stürmte Ace nun mit gezücktem Dolch und in hitzigem Tempo auf den alten Kapitän zu…

RUMS… KRÄCHZEND SCHREI… OH, DIE ZEITUNG IST GEKOMMEN!

Stöhnend fand sich Ace an der nahen Wand wieder, wo nun ein interessantes Branding seiner Silhouette diese zierte. Geschmückt mit Federn, hatte die arme Möwe das leidliche Pech gehabt, sich genau zwischen Wand und Ace zu befinden. Platt wie eine Flunder und kross gegrillt, plumpste sie zu Boden…
„Gewonnen…!“, murmelte Ace benommen und ergriff die angesenkte Zeitung und den mehr als verkokelten Geldbeutel.

„Ich fürchte, wir bekommen nie wieder eine Zeitung geliefert!“, schüttelte Marco den Kopf und rupfte Ace die Zeitung aus der Hand. Nur den Geldbeutel bekam er nicht, behütete der Feuerteufel die klimpernde Beute im komatösen Delirium mit eisernem Willen und starker Hand.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=720