«

»

Jun 10 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

16. Auf biegen und brechen

Marco zog eine Augenbraue hoch, als er Ace in die Mensa kommen sah mit einer gehörigen Beule auf dem Kopf. Da hatte der Feuerteufel wohl wieder einen kleinen Mordversuch unternommen und war wieder gescheitert. Seufzend holte er einen kleinen Block hervor und fügte zu den fünfzehn Strichen einen weiteren hinzu.
„Was machst du da?“, fragte Thatch neugierig und spähte auf das Papier, wo er jedoch nur sechzehn Striche erkannte, die für ihn keinen Sinn ergaben.
„Nichts!“, entgegnete Marco leicht entnervt und steckte den kleinen Block wieder weg.

Da sie heute an einer kleinen Insel vor Anker lagen, nutzte die Bande dies aus und lud neue Vorräte.
Kistenweise wurde Obst und Gemüse aufs Deck geschleppt und von dort in das Kühllager gebracht. Aber nicht jede Kiste wurde so wie sie war, in einen Lagerraum geschafft. Manche Kisten wurden an Deck aufgebrochen und der Inhalt umgelagert.
„Wo ist meine Brechstange?“ fragte Thatch kopfkratzend und schaute sich suchend um. Gerade hatte er sie doch noch gehabt. Kurz überlegte er, wo er sie hingelegt haben könnte…

RUMS… KRACH… RUMS…

„Oh Paps du hast meine Brechstange gefunden. Danke!“ sprach Thatch und nahm seinem Kapitän diese ab, erntete jedoch noch einen bösen Blick a la „Lass dein Zeug besser nicht in Ace’ Nähe herumliegen!“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=666