«

»

Mai 30 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

14. Schlummertrunk

Es war Abend geworden und langsam konnte Ace auch wieder geradeaus denken. Aber es wurmte ihn, das er es noch immer nicht geschafft hatte, den alten Kapitän um die Ecke zu bringen.
Missmutig sah Ace zu Whitebeard hinüber, der gerade einen ordentlichen Zug aus seiner Sakeflasche nahm, diese jedoch wohl leer zu sein schien. In einem hohen Bogen flog die leere Flasche über das Deck und landete gezielt im Flaschenkasten.
Naja, eines musste Ace dem Alten dann doch eingestehen, Übung in Flaschenzielwurf hatte er anscheinend.
Jedoch brachte dies ihn auch auf eine Idee…

FLUMP… GLUCK-GLUCK-GLUCK… KLIRR…

Verwundert schaute Ace auf den Kapitän und warum dieser so breit Grinste.
„Marco, wo hast du die letzte Flasche Sake her?“ fragte er neugierig den ersten Maaten, dem diese Frage etwas irritierte.
„Das ist die übliche Marke Pops… Wieso?“ antwortete er und besah sich letztere geleerte Flasche genauer, konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen.
„Och nur so. Der Korken war recht interessant!“ meinte Whitebeard schulterzuckend nüchtern breit grinsend und hielt ihm eine Dynamitstange mit gelöschter Lunte vor die Nase.
„ACE…!“ hallte ein vor Wut schnaubender Marco über das Deck, jedoch von Besagtem war nur noch ein Staubwölkchen zu sehen. Hatte der Flammenwerfer doch für sich beschlossen, heute Abend ohne abkühlendes Bad in seine Koje zu entschwinden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=646