Mein letzter Schreibblog liegt nun über ein halbes Jahr zurück. Es war ein turbulentes halbes Jahr, geprägt von vielen Behördengängen usw. Leider läuft in Deutschland vieles nicht so rund, wie zB Eltern es sich wünschen, wenn sie ein Kind mit Handicap einschulen müssen. Inklusion ist in vielen Regelschulen noch ein Fremdwort und als Eltern muss man dann um jede Hilfe kämpfen. Über das Thema könnte ich bereits ein Buch schreiben… Fortsetzung garantiert!
Aus diesem Grund ruhte meine schreiberische Kreativität einige Zeit. So sehr ich gern geschrieben hätte… es ging nicht! In meiner wenigen Freizeit war ich einfach zu aufgewühlt dazu oder schlicht weg zu müde. Im Moment habe ich eine Phase erreicht, wo ich Abends einfach nur abschalten möchte. Handarbeiten machen, TV schauen, lesen, nichts tun und im Moment habe ich auch wieder große Lust zu schreiben, selbst wenn es nur ein paar Sätze sind. Es ist wohl die Phase, wo ich meine Probleme gern vor der privaten Haustür lasse möchte und in meinen vier Wänden davon nichts mehr hören mag. Im Moment blende ich die Probleme ab dem Abendessen aus… sie dürfen dann gern nach dem Frühstück wieder an die Tür klopfen oder sehr gern auch nicht!
Ich wünschte, ich hätte mal wieder einen Tag ohne Probleme, welche für mich so unlösbar erscheinen, da ich sie auch gar nicht lösen kann. Es sind Probleme von viel zu langen Wartezeiten bei Behörden, Ärzten, Therapeuten etc. Eine Schule die das Wort Inklusion nicht einmal buchstabieren kann, geschweige denn den Willen aufbringen mag, es zu versuchen… egal ob es mittlerweile sogar direkte Anordnungen vom Schulamt gibt mit Weisungen usw. Ich bin dem allem irgendwie machtlos ausgeliefert. Was ich tun konnte und kann, das habe ich getan… doch irgendwann ist das Maß voll und alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Nun denn!
Ich gebe mein Bestes das nächste Kapitel von Midnight One Piece bald fertig zu haben. Ich arbeite daran, wenn auch langsam und nur Satz für Satz und Wort für Wort.
Wir lesen uns!
LG eure IceBluemchen
Schreibbloggespräche