«

»

Apr 08 2015

IceBluemchen

Beitrag drucken

Schreibblog… 08. April 2015

Wieder ist ein Monat ins Land gestrichen und noch immer sieht es so aus, als würde nichts vorangehen.
Aber dem ist nicht so!

In den letzten vier Wochen habe ich fast täglich am PC gesessen und geschrieben… :pc:
leider nur eher weniger im Bereich FanFiktion, was mich selbst etwas ärgert!
Doch eines hatte es zumindest gut… von einer Schreibblockade ist keine Rede mehr. Nun muss ich in meiner wenigen Freizeit nur noch genügend Zeit finden, das ich mich endlich mehr mit meinem Finale von „Midnight One Piece“ befassen kann.
Meine Pläne hatten hier eigentlich vorgesehen, dass ich euch das letzte Kapitel zu Ostern präsentiere… und den Epilog dann zum Aprilende. Aber wie es manchmal so ist, auch bei mir entwickeln eigentlich fertig ausgearbeitete Storyabschnitte ein unerwartetes Eigenleben. In diesem besonderen Falle ist es auf der einen Seite gut, da das Finale dadurch mit einem schönen BOOM enden wird. Schlecht ist jedoch, dass ich das finale Kapitel eigentlich schon fast fertig hatte.
Der schöne BOOM kam mir wirklich spontan in den Sinn… wobei Spontan eher eine interessante TV-Dokumentation war, welche ich zu laufen hatte, während ich so vor mir her textete. Das gesehene passte einfach zu schön… ich konnte nicht anders, auch wenn es bedeutete, das komplette Kapitel noch einmal zu überarbeiten und fast dreiviertel rausfiel. Da blutet das Schreiberherz! Jedoch es ist nur zum Guten für die Story!

Ich bin aber dran am Kapitel und am Epilog. Der abgeänderte Storyabschnitt steht in der Rohfassung. Die Ausarbeitung zum vorzeigbaren Kapitel steht nun an… das ist leider das Zeitaufwendige. Ein Storyboard zu schreiben, dauert bei mir meist nur 1-2 Stunden, je nach Geschichtenlänge bzw. Abschnitt. Jedoch die Ausarbeitung einzelner Kapitel kann schon einmal über 10 Arbeitsstunden dauern…

LG eure IceBluemchen :rose:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1893