Wie die Zeit vergeht… kommt mir gar nicht so lang vor, wo ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe. Aber wenn ich auf das Datum meines letzten Schreibblog-Posts sehe, muss ich feststellen, das es doch ganz schön lang her ist.
Oh Himmel, es war sogar ein Jahreswechsel drin… meine Güte, wo ist nur die Zeit hingerannt?
Ja, da nun doch mehr Zeit ins Land gestrichen ist, als ich es im Gefühl habe… was hat sich in dieser Zeit getan?
Ich hatte wieder ein kleines KreaTief
Dieses Mal hatte es gesundheitliche Gründe, denn irgendwie hat die Grippe mich lieb.
Okay, es waren nur Erkältungen, aber genauso fies und gemein. Und das schlimmste daran, da hab ich Aufgrund dieser dummen Erkältungen schon viel Freizeit und was mache ich… liege schniefend und hustend auf der Couch und schaue Sinnlos-TV.
Nun könnt ihr gern fragen „Warum hast du da nicht geschrieben?“, aber jeder kennt das sicher von sich selbst, das bei einer Erkältung meist nicht nur die Nase dicht ist. Bei mir jedenfalls ist dann auch der Kopf dicht und das oft länger als die Nase.
Aber es gibt auch einen Lichtblick am Horizont!
Nachdem ich die letzten Wochen dank neuerlicher Erkältungs-/Grippewelle wieder schniefend und vorallem hustend ein Couchpotato gewesen war, bin ich nun pünktlich zu meinem kleinen März-Urlaub wieder fit. Und für meine Freizeit habe ich mir einiges vorgenommen!
Ich möchte die letzten noch fehlenden Zeilen des letzten Kapitels von „Midnight One Piece“ fertigstellen und mich dann dem Epilog witmen. Ja, das Kapitel 104 ist wirklich das letzte Kapitel! Und es wird ein längeres Kapitel… ich will die Geschichte darin soweit abschließen und in meinem Kopf ist die Geschichte ja schon länger fertig. Nur eben es auf den Bildschirm zu bannen, das ist mir noch nicht ganz gelungen.
Der Epilog (Kapitel 105) wird dann der endgültige Abschluss… auch wenn ich im Kopf noch so manche Szenen habe, welche ich aus dem einen oder anderem Grund nie aufgeschrieben habe. Da kreist entsprechend schon die nächste Idee in meinem Kopf, ob ich diese Szenen nicht als die „fehlenen Kapitel“ einfach in einer Art Anhang packe. Werde mir diese Möglichkeit auf jedenfall offen lassen, jedoch ohne Druck und Zwang. Eben wie ich es schaffe und auch Lust dazu habe.
Und was wird nach „Midnight One Piece“ kommen?
Etwas neues Altes!
Ich will meine Geschichte „Es gibt keinen Weg zurück…?“ überarbeiten. Nachdem der Manga Naruto ein Ende gefunden hat und das Ende sich nicht so mit meiner Geschichte deckt, will ich diese entsprechend anpassen. Warum? Weil ich immer das reguläre Ende im Kopf habe und daher die Geschichte sich für mich auch verändert hat. Es ist schwer zu erklären, aber so wie sie aktuell veröffentlicht ist, habe ich sie einfach nicht mehr im Kopf. Da hat sich über die Zeit doch einiges verändert.
Der Kern der Geschichte wird jedoch bleiben. Es ist eher eine Veränderung des drumherum. Doch das werdet ihr dann sehen. Ich plane die Geschichte bis zum Sommer 2015 soweit überarbeitet zu haben, es kann aber auch schneller gehen.
Dann lesen wir uns bald wieder! Versprochen!
LG eure IceBluemchen
Schreibbloggespräche