«

»

Nov 06 2014

IceBluemchen

Beitrag drucken

Schreibblog… 06. Nov 2014

Das Ende einer Ära!
Das Ende des Manga „Naruto“!

Ich bin mit Naruto aufgewachsen… meinen ersten Kontakt zu dem Manga hatte ich durch den Anime und ich habe ihn geliebt und liebe ihn nach wie vor! Erst Jahre später, während meiner Abitur-Zeit las ich den ersten Naruto-Manga. Von da an verschlang ich Kapitel um Kapitel und litt mit den Protagonisten mit.
Ich gebe es offen zu und stehe auch dazu, dass ich ein großer Itachi und Sasuke Fan bin. Ich mag die Charaktere und ihre Geschichte, ihr Werdegang und ihre Schicksale haben mich berührt. Ihre Geschichte im Gesamten finde ich sogar noch interessanter, als nur der Weg von Naruto. Die Geschichte der Uchiha ist so vielseitig und so vieles wurde nicht aufgelöst und der Fantasie des Lesers überlassen bzw. wenn es doch aufgelöst wurde, dann in Filler-Folgen des Anime.
So ist es mir schon lag bewusst, dass es für mich nur den Manga allein nicht geben kann… für mich gehören Manga und Anime zusammen… zusammen betrachtet erzählen sie die Geschichte einfach ausführlicher und verständlicher! So freue ich mich auf die noch ausstehenden Anime-Folgen und ich freue mich auch auf den kommenden Film, welcher zum Canon des Manga gehört und die Brücke vom Manga-Ende zum Manga-Epilog darstellt.

Was bedeutet das Ende des Manga für mich und meine FanFicktion zur Thematik „Naruto“…?
Für die abgeschlossenen Geschichten bedeutet es gar nichts!
Unberührt und unverändert bleiben…
„Forgiven! But Forget?“
„Light in Darkness – Mein Licht in der Dunkelheit“
„Wenn dein größter Feind stirbt, stirbt auch ein Teil von dir!“ – OneShot-Sammlung

„Wenn alles nur ein Traum gewesen wäre!“ – bleibt ebenfalls unverändert und wird im folgendem letzten Arc eine alternative Storyline erzählen… hier habe ich mich lediglich dazu entschlossen, dass die Geschichte mit dem 3ten Arc enden wird… den geplanten 4ten Arc werde ich wenn als selbstständige Story in Angriff nehmen… wenn ich dazu die Muse und Zeit finde!

Die sonst verbleibenden angefangenen Geschichten…
„Lebenskampf – Strife for Life“
„Es gibt keinen Weg zurück…?“
„Nur mit dem Herzen sieht man gut!“
…werden überarbeitet und dem Canon des Manga angepasst.
Hierbei werde ich mit „Es gibt keinen Weg zurück…?“ beginnen.
Wann die anderen Geschichten in ihrer Überarbeitung folgen, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen!

Zu guter Letzt möchte ich Masashi Kishimoto für den Manga danken.
15 Jahre haben mich Manga & Anime & Filme begleitet und werden mich auch weiterhin begleiten. Es wird mir fehlen, jede Woche das neuste Kapitel zu lesen… ein wenig Anime bleibt mir ja noch und auch der baldige Film.
Schon jetzt weis ich, dass ich dem „Naruto“-FanFiktion treu bleiben werde.
Danke Kishi! Danke!

LG IceBluemchen :rose:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1881