«

»

Jul 21 2012

IceBluemchen

Beitrag drucken

95. Mörderische Kunst

Bewundernde Blicke richteten sich auf das neuste Kunstwerk, das Whitebeard seit dem Morgen sein Eigen nennen durfte.
Eine etwas eigenwillige Skulptur eines noch eigenwilligeren Künstlers, der bockig an der Reling hockte und das Aufsehen um diese dumme Goldstatur des dritten Kommandanten mehr als zu ignorieren versuchte.
„Wahnsinn! Das muss die halbe Beute unserer letzten Kaperaktion sein.“, stellte Thatch nüchtern fest und klopfte einmal gegen das neue Prunkstück in Whitebeards Kunstsammlung.
„Hey Thatch, nicht so doll! Nicht das sie noch umkippt und jemanden erschlägt!“, mahnte sogleich Whitebeard und seufzte im selben Moment über seine etwas zu lauten Worte auf…

AHH… PLONG… KNACKS… AUA!

Mit hochgezogener Augenbraue musterte der alte Kapitän den vor Schmerzen erstarten Feuerteufel, hatte dieser sich mit vollem Körpereinsatz gegen die Goldstatur geworfen, um sie so zum umfallen zu bringen.
Jedoch zeigte sich das gute Stück von seiner harten Seite.
„Tut’s weh?“, kam die spöttische Frage an Ace gerichtet.
„Nein!“, fiepte dieser kleinlaut, wand sich von seinem misslungen Mordversuch ab und verschwand unter Deck in seine Koje.
Es musste ja niemand zu Gesicht bekommen, wie er sich unter Schmerzenstränen seine lädierte Schulter wieder einrenkte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1595