«

»

Jul 20 2012

IceBluemchen

Beitrag drucken

93. „Wer hat hier keinen Mumm?“

Mürrisch saß Ace auf dem Deck und ärgerte sich über den frevelhaften Umstand, das Marco ihm die Seesteinhandschellen nicht wieder abgenommen hatte.
Ohne seine Teufelskraft fühlte er sich nackt und das dieses teuflische Zeug ihm auch seiner körperlichen Kraft beraubte, machte die gesamte Angelegenheit nur noch ärgerlicher.
„Hast du Lust bei uns mit in die Pokerrunde einzusteigen?“, versuchte Jozu ihn abzulenken.
„NEIN!“
„Hey, willst du mit uns knobeln? Es gibt auch Würstchen satt!“, unternahm nun auch Thatch einen Versuch, ihn von seinem unglücklichen Umstand abzulenken.
„NEIN DANKE! ICH BIN SATT!“
„Ein Wunder!“, platzte es prompt Marco heraus und grinste frech.
„HA HA… SELTEN SO GELACHT!“, schnauzte Ace sogleich und funkelte den Vize der Bande giftig an.
Ihn ärgerten diese Aufmunterungsversuche maßlos und wäre es für die Koje nicht noch zu früh, hätte er sich dorthin nun einfach verkrochen…

Aufmerksam hatte Whitebeard die Stimmungsschwankung seines feurigen Gastes und hoffentlich bald Sohnes wahrgenommen, kam es ihm vor, als habe er den Wolf gezwungen an die Kette gelegt und erwartete jeden Augenblick den wutschnaubenden energischen Ausbruchsversuch.

„AHH… RÜCK DEN SCHLÜSSEL RAUS ODER ICH BRING DICH UM!“

Und da war der Ausbruch auch schon, hatte Ace die Gunst der Stunde ausgenutzt und Marco ihn den Schwitzkasten genommen, würgte er den Feuervogel nun mit den Seesteinhandschellen und setzte damit auch den Phönix außer Gefecht.
„Du hast doch gar nicht den Mumm jemanden umzubringen, sonst hättest du dieses Spiel doch schon längst beendet! Weist du, das du schon über 90 Versuche an die Wand gefahren hast! Oder gefällt es dir einfach nur, Tag täglich über die Reling zu fliegen?“, und schon spürte Ace die Reling in seinem Rücken.
„Das wagst du nicht!“, drohte er noch, aber zu spät!
Ohne mit der Wimper zu zucken, drückte Marco sie gemeinsam über die Reling…

„IDIOT!“… PLATSCH

Kopfschüttelnd hing Marco am Seil, hatte er das Tau noch vor ihrem Fall gegriffen, während Ace platschend wiedereinmal in den Fluten abtauchte.
„Aber er hat schon Mumm es durchzuziehen! Unterschätze ihn besser nicht!“, zog Whitebeard seinen Vize zurück an Bord und trug ihm auf, Ace nach seinem Erfrischungsbad die Seesteinhandschellen wieder abzunehmen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1591