«

»

Jul 19 2012

IceBluemchen

Beitrag drucken

90. Das heilige Schlafgemach

Es war Abend geworden, lag Ace von seinem letzten unfreiwilligen Bad noch immer vollkommen ausgepowert auf den Planken.
Warum musste aber auch alles schief laufen, was er in den letzten Tagen… oder waren es bereits sogar Wochen, die er auf diesem Kahn fest hing?… anpackte, um sich und seine kleine Crew aus dieser Miesere zu bringen!?
Nichts funktionierte und zu seinem Leidwesen fiel ihm allmählich auch nichts mehr ein!
Er hatte es doch bereits mit allem Versucht, sei es nun mit roher Gewalt oder perfide Hinterhältigkeit… alles für die Katz und er grundsätzlich der Leidende.
Mühevoll und niedergeschlagen rappelte er sich auf, fest entschlossen es für heute Gutsein zu lassen und neue Kraft und Ideen im erholsamen Schlaf zu suchen.

„Er war den Rest des Tages ziemlich ruhig! Ob er es wohl endlich einsieht und aufgibt?“, fragte sich Marco an Whitebeard gerichtet, als er den Feuerteufel unter Deck verschwinden sah.
„Wer weis… wer weis… vielleicht heckt er auch nur etwas neues aus. Lassen wir uns überraschen, was der neue Tag bringt…“

KNIRSCH… KNACKS… RUMS…

„Pops ist alles in Ordnung mit dir!“, kam Marco mitten in der Nacht in die Kajüte seines Kapitäns geheilt, nachdem ihm ein lautes rumsen und krachen aus dem Schlaf hochschrecken lassen hatten.
„Nein, alles bestens! Nur mein Bett ist einem Mordanschlag zum Opfer gefallen!“, waren die Bettpfosten eindeutig angesägt und auf diesem Schiff wagte es nur einer, sich so dreist an dem werten Schlafgemach des Kapitäns zu vergreifen…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1585