«

»

Jul 19 2012

IceBluemchen

Beitrag drucken

91. Das funkensprühende Raubtier

An diesem Morgen erwachte Whitebeard seit Tagen ohne mörderisches Weckkommando.
Allen Anschein nach, hatte Ace sein nächtliches Vergehen am Bettgestell ausgereicht oder aber der Junge war unter die Langschläfer gegangen, war er auch zum Frühstück nicht anwesend.
Jedoch Thatch zerstörte sogleich den Wunschtraum des Smutje, Ace sei auf Diät oder einfach heute einmal nicht hungrig, war er doch gar nicht mehr in ihrer Kajüte gewesen, als der Kobold erwachte.
Dies bedeutete nur eines… der Feuerteufel trieb sich wiedereinmal irgendwo auf dem Schiff herum und sicherlich wieder nur mit einem Gedanken im Kopf… „Heute aber pack ich es und bringe Whitebeard um die Ecke!“

„Und habt ihr ihn gefunden?“, richtete sich Marcos Frage an den kleinen Suchtrupp, den er speziell für die Suche nach Ace hatte zusammengestellt, wollte er die wandelnde Wunderkerze besser nicht alt zu lange unbeaufsichtigt durchs Schiff schnüffeln wissen, bekam er doch gerade bei diesen Aktionen die verrücktesten Ideen…
„Nein! Keine Spur! Er wird doch nicht in der Nacht über Bord gegangen sein?“
„Dies hätte die Nachtwache bestimmt mitbekommen!“, winkte Marco diesen Gedanken ab.
Nein, hier irgendwo hatte sich der Bengel verkrochen und sicherlich schon die nächste Mordwaffe in der Hand.

„ICH HABE IHN GEFUNDEN!“… ZZZ… „HÄÄ… WAS IS LOS?“

Schnarchend hatte Ace in der großen Waffenkammer gelegen, in seinen Händen einen Dolch und ein langes Schwert, sowie eine Pistole im Gurt und einige Dynamitstangen in den Hosentaschen.
„Ach Ace… lass es doch einfach gut sein und komm essen…“, schüttelte Thatch den Kopf und nahm dem Feuerteufel alles erdenkliche an Waffen und Munition ab. „Der Smutje hat dich bereits zum Frühstück vermisst!“
„Was? Seit wann hat der denn Sehnsucht nach mir? Ich dachte immer, er suche eher nach der erst besten Gelegenheit, mir seine Pfanne über den Schädel zu ziehen und das Essen zu streichen! Wie spät ist es denn eigentlich?“, setzte Ace sich auf und ärgerte sich inner, das er mal wieder unkontrolliert eingepennt war.
„Es ist bereits Abends…“, mit dieser Antwort sah Thatch nur noch eine magenknurrende Staubwolke und hörte einen Smutje aufschreiend fluchen, weil sich ein funkensprühendes Raubtier über das Abendbüffet hermachte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1587