«

»

Jul 18 2012

IceBluemchen

Beitrag drucken

89. Es war nur so eine Überlegung…

Nachdenklich kratzte sich Marco am Hinterkopf, gab es nicht mehr viele Möglichkeiten den Feuerteufel sinnvoll Außergefecht zu setzen.
Kombüse, angeln, putzen… alles war bis jetzt gescheitert und in einem kläglich missglückten Mordversuch geendet.
Wenn der Junge so weiter machte, blieb ihnen am Ende wirklich nichts anderes übrig, als ihn für immer und ewig als neues schmuckhaftes Rahsegel zu benutzen.

„Nein Marco, vergiss es sofort wieder! Ich nehme diesen Bengel nicht wieder zu mir!“, winkte der Schiffszimmermann sofort kategorisch ab. „Hast du vergessen, was er das letzte mal angestellt hat, als er einem meiner Werkzeuge zu nahe kam! Muss ich dich erst an die Axt, Säge, Hammer, Nagelpistole… erinnern!?“
„Schon gut, du hast ja Recht! Es war nur so eine Überlegung…“, seufzte Marco, das er Ace auch hier beim Schiffszimmermann nicht unterbringen können würde.
„Sag mal… wo ist der Bengel eigentlich hin? Und meine neue Axt?“

RUMS… KRACH… POLTER… KRACH… PLATSCH…

„Er ist dir neue Arbeit machen gegangen.“
Genervt aufstöhnend griff sich der Schiffszimmermann seine Werkzeugskiste, war sie bereits zum täglichen Begleiter mutiert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1583