«

»

Jul 17 2012

IceBluemchen

Beitrag drucken

86. Süße tote Ratte

Noch immer saß Ace in der Kombüse fest, mit der klaren Ansage vom Vize-Kapitän Marco persönlich, das wenn er es auch nur wage einen kleinen Bissen von den Vorräten zu stibitzen, würde er ihn persönlich als Köder für einen dicken fetten Seekönig benutzen.
Also ließ er trotz knurrenden Magens seine Finger von den vielen Köstlichkeiten, die sich ihm so verlockend in der Speisekammer präsentierten.
„Hey sei vorsichtig mit dem Zeug!“, tadelte der Chef-Smutje gerade einen seine Küchenjungen, der im Lager kleine akkurat geformte Plätzchen mit einem weißen Zuckerguss verteilte. „Das soll Ratten töten und nicht die Crew!“
Ein breites Grinsen trat in Ace Gesicht… von wegen Ratten oder die Crew töten…

„POPS KEINE KEKSE VOR DEM MITTAGESSEN!“… PATSCH… PIEPS PIEPS RÖCHEL… “IST DIE RATTE GERADE AN DEM PLÄTZCHEN ERSTICKT?“

Ungläubig starrte Whitebeard, die Kommandanten und die gesamte Crew auf die röchelnde krampfende Ratte, die sich voller Freude das Plätzchen geschnappt hatte, das eine der Krankenschwestern tadelnd ihrem Kapitän aus der Hand geschlagen hatte.
Nun lag sie nach dem ersten Bissen mit dem Tod ringend auf den Planken, schwang der Sensenmann erbarmend den Hauch des Todes über sie und erlöste die arme Ratte von ihren Qualen.
Neugierig begutachtete Marco die restlichen Plätzchen, die auf einem kleinen Teller an Whitebeards Platz standen. „Die sehen ganz normal aus…“, wunderte er sich, hatte er jedoch schon wieder einen gewissen verdacht.
Da meldete sich auch schon kleinlaut einer der Küchenjungen, „Sind das nicht die Plätzchen aus dem Lager, die mich der Smutje dort hat verteilen lassen? Der Zuckerguss ist mit einem geruchs- und geschmackslosen Rattengift versehen. Er hat mich noch lauthals davor gewarnt, vorsichtig mit ihnen zu sein, da bereits ein Plätzchen einen gestandenen Mann erledigen kann!“
Marcos Blick wanderte sogleich zu Ace, seine Faust bereits schlagbereit geballt, aber…
„ZZZ… ZZZ… ZZZ…“, das konnte es doch nicht geben… Ace verpennte doch tatsächlich die Poernte seines bislang wohl hinterhältigsten Mordversuches…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1577