«

»

Jul 15 2012

IceBluemchen

Beitrag drucken

83. Das ist eine Kaffeetasse…?!

Mit eingezogenem Kopf schlich sich Ace in die Mensa, wollte er es auf keinen Fall riskieren, dem mehr als wütenden Marco über den Weg zu laufen.
Ein Loch in das Beiboot des Kapitäns zu bohren, war eine wahre Schnapsidee gewesen.
War ihm dies doch während einer Nachschubpause seines abendlichen Saufgelages mit Thatch eingefallen.
Noch immer dröhnte ihm der Schädel von dieser sündigen Nacht, grummelte sein Magen böse fluchend auf, fragte er sich auch, weshalb er überhaupt mit Thatch so gebechert hatte… er wusste es absolut nicht mehr!
Genauso wenig, was in dieser Nacht noch alles geschehen war.
Als er erwacht war, kam bereits der mehr als wütende Marco auf ihn zugejagt und nur durch eine beherzte Rolle zur Seite und folgenden flinken Füßen, war er einer Strafe entkommen, über dessen eigentlichen Grund er erst im nachhinein informiert wurde.
Noch leer herrschte in der Mensa eine wohlige angenehme Ruhe, die Ace half bei der ersten Tasse Kaffee wieder etwas klarer im Kopf zu werden.
Sein Magen grummelte abermals wütend auf, aber eine unterschwellige Übelkeit vermieste ihm gehörig den Appetit.
„Hunger… oder nein besser nicht!“

„ERWISCHT!“… RUMS… AUTSCH…

„Wofür war das denn jetzt?“, fragte Ace sich kopfreibend, waren seine Kopfschmerzen noch schlimmer zurück gekehrt.
Doch warum hatte Jozu ihm nun eine verpasst?
„Sich an Pops Kaffeetasse zu schaffen machen… deine Flausen werde ich dir jetzt aber mal gehörig austreiben!“, schwang der Hüne bereits wieder bedrohlich seine Faust.
„Was? Das ist eine Kaffeetasse…?! Ich dacht das ist ein…“, aber den Rest samt seiner Übelkeit schluckte er lieber runter und duckte sich vor der heranschwingenden Faust weg, reichten ihm seine Kopfschmerzen bereits aus… und sein Magen grummelte bereits wieder gefährlich auf…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1571