«

»

Jul 16 2012

IceBluemchen

Beitrag drucken

84. Schneehühnchen auf hoher See

Allmählich langte es Ace.
Egal was er tat, immer glaubte gleich jeder, er würde wieder einen seiner berüchtigten Mordversuche starten, kamen auch schon die geballten Fäuste geflogen, wenn er nur in Whitebeards Richtung sah.
Irgendwie war er dadurch an diesem Vormittag nur noch mit wegducken und zur Seite springen beschäftigt, musste er doch seinen Kopf schützen, fürchtete er bereits, dass die zahlreichen Beulen der unzähligen Kopfnüsse nie mehr abschwellen würden.
Nein allein diese Vorstellung war gruselig genug, das er sich bis zum Mittag in seine Koje zurück zog und Augenpflege betrieb.
Und doch… ganz lassen konnte er es dann doch nicht…

FEUER – FEUER – FEUER… „VERDAMMTER MIST!“… RUMS

Wütend besah sich Marco diesen vermaledeiten Feuerlöscher, versagte ihm dieses dumme Dingens heute doch einfach den Dienst… aber zum zuschlagen war er dann doch noch gut genug, lag Ace völlig benommen und mit einer weiteren sehr schnell anschwellenden Beule am Kopf auf den Planken und betrieb nun halt dort seine wohl verdiente Augenpflege.
Wenigsten hatte die Crew ebenso schnell reagiert und einige Eimer Meereswasser über das Miniinferno verschüttet, das Ace gerade entfacht hatte, um Pops bequemen Samtthron in ein Häufchen Asche zu verwandeln.
„Ähm Marco… du hast vergessen den Sicherheitssplint zu ziehen!“, deutete Thatch besserwisserisch auf den kleinen Stift am Abzug des Feuerlöschers und zog ihn prompt heraus.
„NEIN…“, aber eh Marco den Kobold noch daran hätte hindern können, den Splint zu ziehen, kam ihm schon der Löschschaum entgegen geschleudert und verwandelte ihn in Sekundenschnelle in ein Schneehühnchen…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1573