«

»

Jul 02 2012

IceBluemchen

Beitrag drucken

56. Alles und das mit Berg!

Ganz leise schlich Ace sich an den alten Kapitän heran, wobei er bei diesem grollenden Geschnarche auch gut mit einem ganzen Spielmannzug hätte antreten können, wäre dieser vollkommen untergegangen.
Schon wollte er zuschlagen, als ihm etwas aus seiner Kindheit in den Sinn kam.
Wenn Großvater Garp ihn und seinen kleinen Bruder Ruffy besucht hatte, dann schliefen sie meist gemeinsam unter dem freien Himmel. Allerdings schnarchte Großvater Garp nicht minder leise wie Whitebeard.
Das muss eindeutig am Alter liegen!
Eines Nachts hatte Ruffy dies soweit zur Weißglut getrieben, das er seinem Großvater Mund und Nase zugehalten hatte. Garp wäre in dieser Nacht beinahe erstickt, wäre Ace nicht aufgewacht und hätte Ruffy weggestoßen.

Ein breites Grinsen trat in Ace Gesicht. Was bei Garp funktionierte, das müsste doch auch…

„Wag es dir ja nicht!“, leise aber tödlich bedrohlich klang Whitebeard im Schlaf, eh er kräftig ausholte.

AUA… AHH… AHHH… AHHHH… KRAWUMS…

„Guten Morgen Pops!“, begrüßte Thatch seinen Kapitän, hatte er mitbekommen, das Ace sich wiedereinmal allmorgendlich davongeschlichen hatte. Aber kaum hatte er die Tür zur Kajüte seines Käpt’n geöffnet gehabt, kam ihm auch schon besagter Feuerteufel schreiend entgegengeflogen und flog noch ein gutes Ende weiter, bis die Tür zur Mensa seinen Freiflug je schmerzlich beendete.
„Ich glaube Ace hätte den Weg zur Mensa auch allein gefunden! Gibt heute doch wieder sein Lieblingsfrühstück… Alles und das mit Berg!“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1513