«

»

Mrz 14 2012

IceBluemchen

Beitrag drucken

50. Eine weltbewegende Schlagzeile

Zielsicher schritten Ace und Marco durch die Straßen von Niwato. Sie hatten ein wichtiges Geschäft mit dem Paten abzuwickeln, das sie vor einigen Wochen aufgrund von Vertragsunstimmigkeiten hatten vertagen müssen. Nun wollten sie dies aber endgültig aus der Welt schaffen und wer wusste schon, was sich sonst noch so schönes ergeben würde.
Erschrockene und ängstliche Blicke folgte den Zweien, wagte keiner der Passanten etwas in ihrer Nähe zu sagen. Erst als sie vorüber waren, begann das Getuschel und die unumstößliche Frage „Ist er es wirklich?“
Jedoch neben dieser Frage, brannte noch eine weitere im Raum „Ist er wirklich der neue Kapitän der Whitebeard-Piraten?“
Ace amüsierte dies, auch wenn es ihm besser gefallen hätte, wenn die Leute ihn nicht wie einen Geist ansehen würden und sich hinter vorgehaltener Hand darüber unterhielten, was hier gerade vor sich ging. Jedoch spätestens jetzt würde die Zeitung etwas über ihn bringen müssen, konnte die Marine dies nun nicht mehr verhindern! Zu viele hatten ihn und die Oro Jackson leibhaftig gesehen… dies war nicht mehr zu verheimlichen!
„Was wollt ihr?“, stammelte ein Mafiosi vor der Villa des Paten. „Wir haben einen Termin bei deinem Boss! Also geh uns aus dem Weg, sonst machen wir dir Feuer unterm Hintern!“, mit weit aufgerissenen Augen sah der Mafiosi von Marco zu Ace. Deutlich war seine Panik in seinem Gesicht abzulesen, trat er unsicher einen Schritt zurück und ließ die zwei Piraten hinein.
„Was glaubst du, wird der Pate sagen?“, fragte Ace Marco. Mit Mafiosi hatte er bislang kaum etwas zu tun gehabt, außer er traf in einer Bar auf sie zum Poker. „Wahrscheinlich gar nichts! Ich denke die Verhandlungen werden recht kurz!“ Ace zuckte nur mit den Schultern. „Hauptsache er rückt die Berry raus und macht keine zicken, sonst lernt er meine temperamentvolle Seite kennen!“
Eine halbe Stunde später trat Ace aus der lichterloh brennenden Villa und lief zu dem wartenden Marco hinüber. „Hattest recht! Die Verhandlungen waren wirklich sehr kurz!“, leicht zuckte Marcos Augenbraue, lag sein Blick auf der brennenden Villa und den verzweifelten Mafiosi, die mit Eimern und Gartenschlauch versuchten das Unrettbare zu retten.
Aber warum war der Pate auch ausgerechnet Ace dumm gekommen! Erst stellte sich der alte Mafiosi dumm, er wisse nicht wer Ace sei und hätte keine Verträge mit ihm. Dann wurde er frech und Ace sauer! Das Ende vom Lied war, das Ace begann vor Wut über die ein oder andere dämliche Bemerkung Funken zu sprühen und der Pate recht fix das schuldige Geld herausgab. Nur zu Dumm, das Ace danach keine Lust mehr hatte, Feuerwehr zu spielen.
Die Villa des alten Pate war ihm egal, wollte er jetzt in die Stadt und sehen, ob er noch den ein oder anderen Mann für seine Bande gewann. Sie waren noch immer unterbesetzt und auch wenn sie die Ladys der Krankenschwestertrupps bereits wieder angeheuert hatten, so fehlten ihnen noch einige Mann für die Orca.

Und während sie nun einige Bars abklapperten, hatte Leigh sich noch nie so über den Überschuss an weiblichen Reizen gefreut. „Dem Himmel sei dank! Endlich kann ich diesem Frischling entfliehen!“, packte sie ihre Sachen, verstand ihre Schwester gar nicht, warum Leigh patu nicht das Angebot als Oberschwester auf der Orca annehmen wollte.
„Oh nein, niemals!“, hatte Leigh abgelehnt. „Weist du wie aufdringlich dieser Chester ist? Ich glaub er hat in seinem Leben noch nie ein weibliches Wesen von so nahem gesehen.“, hurtig stopfte sie ihre Kleider in ihre Seemannstruhe, war es ihr im Moment egal, ob sie dabei zerknitterten und unsortiert kreuz und quer darin lagen. „Immer wenn ich auf die Station kam, hat er angefangen zu flirten und wurde aufdringlich. Widerlich!“ Sie schüttelte sich und warf schwungvoll den Truhedeckel zu.
„Ich will endlich wieder meine Ruhe haben und außerdem hat Marco sicher Micka vermisst!“, prustend lachte Silly los, hatte Marco den verlausten alten Kater sicherlich nicht vermisst. „Wo steckt der Streuner eigentlich?“, fragte sie und sah sich in Leighs Kajüte um.
„Merkwürdig! Sein Futter ist noch unberührt! Das passt zu dem kleinen Fresssack gar nicht!“, Leigh machte sich Sorgen. Auch wenn ihr Kater sich gerne in die Kombüse schlich und etwas vom Smutje abstaubte, so ließ er niemals sein Futter stehen. Dies ging immer hinein!
„Ich geh ihn suchen und du bringst deine Sachen schon einmal hinüber auf die Oro Jackson. Wo deine Kajüte ist, weist du?“, sprach Silly und sah sie fragend an. „Ja, direkt neben der Krankenstation die kleine Einzelkajüte… Jupi!“, Leigh freute sich, das sie endlich ihr eigenes kleines Reich bekommen würde, auch wenn die zugeteilte neue Kajüte nicht sehr groß war. Es waren ihre eigenen vier Wände und ihre eigene Tür und Bullauge. Mehr hatte sie nie gewollt. In ihrer Vorstellung hatte sie sich schon ganz genau ausgemalt, wie sie diese einrichten wollte und wo was hingestellt kam.
Zwei Nakama halfen ihr bei ihrem Umzug, auch wenn sie nun direkt in den Warenverkehr der Ladecrew kamen. Jozu und Vista hatten die Aufgabe übernommen, genügend Vorräte und vor allem Munition für beide Schiffe zu laden. Und so beluden sie bereits seit zwei Stunden die Schiffe im Akkord, war Jozu über das Ladevolumen der Oro sehr erstaunt. Die Munition die sie einlagerten reichte für einen halben Krieg und war von einem explosiven Kaliber, das Marinekreuzer mit nur einer Salve zu Sägemehl verarbeiten konnte. Kein Wunder das die Oro Jackson so gefürchtet war und warum Ace darauf verzichtet hatte, Smoker mit der Oro direkt anzugreifen. Sie hätten dem wandelnden Schornstein das Schiff unterm Hintern weggeblasen.

„Extrablatt… Extrablatt…“, ertönte es durch die Straßen Niwatos und weltweit. „Die Whitebeard-Piraten sind zurück und sie haben sich Verstärkung aus der Hölle mitgebracht!“

Whitebeard-Piratenbande weiterhin an der Spitze der Neuen Welt!
Gol D. Ace lebt! Wird er das Erbe Whitebeards antreten und als neuer Kaiser gefeiert?
Kapitän der Whitebeard-Piratenbande ist er bereits!

Heute Morgen wurden die roten Segel der Oro Jackson, das legendäre Schiff des
Piratenkönigs Gol D. Roger und der Roger-Piratenband, am Horizont der Werftinsel Niwato
gesichtet. Gehisst die Flagge der Whitebeard-Piratenbande ankerten sie demonstrativ am
Handelshafen und machten unverkennbar deutlich „Wir sind zurück, waren niemals weg und
verstecken uns auch nicht vor der Marine!“
Nur kurze Zeit später wurde der neue Kapitän der Bande zusammen mit seinem Vize-Kapitän
gesichtet, wie sie auf die Insel übersetzten.
Gol D. Ace lebt und hat entgegen der bisherigen Berichterstattung der Weltmarine die
geplante Hinrichtung und den dadurch verursachten Krieg zwischen der Weltmarine und der
Whitebeard-Piratenbande überlebt.
Hinzu kommt die Tatsache, das er entgegen aller Spekulationen die Führung der Whitebeard-
Piratenbande übernommen hat, während Marco der Phönix weiterhin den Posten des Vize-Kapitäns
inne behielt.
Ein cleverer Schachzug der Bande, befinden Experten, da sie strategisch den gefürchteten
Namen ausnutzen.
Die Marine ist in höchster Alarmbereitschaft. Auf Anfrage an das Marinehauptquartier, gab
Großadmiral Senghok folgende Presseerklärung ab:

Die Weltmarine ist über die derzeitigen Entwicklungen der Whitebeard-Piratenbande,
insbesondere des neuen Flaggschiffes und des neuen Kapitäns, sehr überrascht.
Wir können den Tod von Gol D. Ace nur noch einmal bestätigen. Dieser wurde auf dem Ox-Platz
vor dem Marinehauptquartier tödlich von Admiral Akainu durchschlagen und sein Tod
ärztlich bestätigt! Die genauen Umstände seines doch Überlebens sind unklar und können
höchstwahrscheinlich nie geklärt werden.
Jedoch muss die Weltmarine bestätigen, das Gol D. Ace lebt und als Kapitän unter der
Flagge der Whitebeard-Piratenbande segelt.
Desweiteren bestätigen wir die Sichtung der Oro Jackson. Die Weltmarine war seit der
Festnahme Gol D. Rogers auf der Suche nach dem legendären Schiff, aber bis vor wenigen
Tagen galt sie als verschollen.
Die Weltmarine versichert alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet zu haben, um die Gefahr
die von den Whitebeard-Piraten ausgeht Herr zu werden.

Neben der Presseerklärung gab Großadmiral Senghok auch die Herausgabe der neuen
Steckbriefe der Whitebeard-Piratenbande bekannt, wurden insbesondere das Kopfgeld von
Kapitän Gol D. Ace und die Kopfgelder aller Kommandanten massiv angehoben.
Und dennoch zeigen die neusten Entwicklungen das die Weltmarine das Piratenproblem wohl
deutlich unterschätzt hat!
Wir sind gespannt, welche besonderen Maßnahmen die Weltmarine nun eingeleitet hat und
halten sie weiter auf dem laufenden!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1194