«

»

Nov 25 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

46. Mit einem Boom zurück!

Ruhig lag die See vor ihnen, kein Wölkchen trübte den blauen Himmel, wehte eine gute Brise und füllte die roten Segel.
„Und?“, fragte Ace und löste seinen Blick von dem Marine-Kriegsschiff, das sie anscheinend noch nicht entdeckt hatte, verfolgte es bislang ruhig seinen Kurs ohne irgend ein Anzeichen auf Angriff.
„Ein großes Kriegsschiff, wahrscheinlich irgend ein Admiral. Aber keine Ahnung wer genau.“ Marco kannte viele Schiffe der Marine und auch die Eigenarten einiger Größen. Je höher der Rang des kommandierenden Offiziers war, je mehr glich das Schiff dem Charakter dessen. Jedoch dieses Schiff war schmucklos, zeugte lediglich die zweite gehisste Flagge davon, das mindest ein Flottillenadmiral an Bord war.
Er reichte Ace das Fernglas, nahm dieser es sogleich und verschaffte sich ein eigenes Bild von der Lage. Lang betrachtete er das Schiff und die Flagge und überlegte wo er diese schon einmal gesehen hatte. Ein breites Grinsen trat in sein Gesicht.
„Na das wird lustig!“, freute er sich und reichte Marco das Fernglas zurück, der ihn fragend ansah. „Und wer ist es?“, fragte er dann. „Flottillenadmiral Smoker!“, und wieder musste Ace breit grinsen, würde dies definitiv lustig werden.
„Okay, auch wenn es früher als geplant ist, werden wir dennoch nach Plan vorgehen.“, sprach Ace dann in die Runde der anwesenden Kommandanten, hörte Vista mit seiner Crew per Teleschnecke der Besprechung zu. „Wir nehmen sie in die Zange und schießen ihr Schiff manövrierunfähig. Meinetwegen dann Smoker nach Honchu paddeln, wichtig ist nur, das er das Gesehene weitergeben kann.“ Schon als sie noch auf der Suche nach der Oro Jackson waren, hatten sie sich einige Strategien überlegt, wie sie am besten vorgehen würden, wenn es soweit war, der Welt zu zeigen, das die Whitebeard-Piraten unter Käpt’n Gol D. Ace zurück waren.
„Und du glaubst Smoker wird drauf reinfallen?“, fragte Haruta, machte sie sich über diesen Marine etwas Sorgen. Er galt als unkonventionell und jemand, der nicht immer nach Vorschrift agierte.
„Wir haben Ace, damit wird er nicht rechnen! Und fällt er nicht drauf rein, wird es für ihn unschön!“, entgegnete Marco und wollte so ihre Unsicherheit davon schieben.
„Mhh…“, kam es nur etwas nachdenklich von Ace, streifte er sich gerade Gedankenverloren ein Hemd über, wollte er so seinen Verband und damit seine Verletzung verbergen. Es war besser so, wenn die Marine nicht gleich mitbekam, das er nicht ganz Top fit war. Aber seine Gedanken hingen mehr bei Smoker und der Tatsache, das sich seine Teufelskraft mit der des Marineoffiziers aufhob. Dies war der Knackpunkt und dies würde alles noch interessant machen.
„Auf eure Posten! Wollen wir den Schnarchnasen von der Marine zeigen, das sie hier nicht allein herumschippern!“, befahl Marco und schob Ace zurück zur Brücke, von wo sie am besten die bevorstehende Konfrontation überschauen und befehligen konnten.

Gelangweilt saß Smoker in seiner Kajüte und paffte an seinen Zigarren. Die Neue Welt war einfach nur langweilig. Bislang war ihm kein Pirat vor den Bug gesegelt, hatte er noch nicht einmal einen aus der Ferne ausmachen können.
Die Supernovaes die es bereits gewagt hatten, in die neue Welt vorzudringen, waren bereits viel weiter vorgedrungen. Alte Größen kannten sichere Seeruten und wussten, wie sie der Marine in diesen Tagen aus dem Weg gehen konnten. Die Whitebeard-Piraten waren wie vom Erdboden verschluckt und tauchten nur mal hier und da auf, nur um gleich wieder spurlos zu verschwinden. Ebenso war es mit den Strohhüten, wusste niemand wo diese sich derzeit aufhielten und ob sie überhaupt schon in die Neue Welt übergesetzt hatten. Und an Blackbeard brauchte er auch nicht denken, trieb dieser noch sein Unwesen nahe des Sabaody Archipels, wahrscheinlich um ein Schiff zu ergaunern und erst dann überzuwechseln.
Seufzend widmete er sich der Zeitung und dem kleinen Artikel über die diversen Sichtungen von Whitebeard und Gol D. Ace. Überall auf der Grandline und selbst in den Blues behauptete einige, sie haben den Geist derer gesehen. Neu war, das nun auch Honchu zu einem Sichtungsort gehörte. „Wie dumm ist die Menschheit heutzutage eigentlich. Glauben an Geister und bilden sich ein, wir hätten den Teufel erzürnt. Als würde gleich die Oro Jackson persönlich wie aus dem Nichts auftauchen und Blutrache für die gefallenen Seelen schwören.“, schnaubte er verächtlich über das Schreibwerk und die Personen, die solche Äußerungen auch noch ernst nahmen.
Aber Honchu dies rief ihm den Bericht über den großen Piratenausbruch ins Gedächtnis und das er in diesen Gewässern nahe der toten Gewässer verstärkt auf die flüchtigen Piraten Ausschau halten sollte. „Als würden die nichts besseres zu tun haben, als sich hier noch länger herumzutreiben!“, murmelte er und warf die Zeitung auf seinen Schreibtisch, brachte sie ihm auch keine Abwechslung im langweiligen Alltag.
Leicht lehnte er sich in seinem Stuhl zurück, platzierte seine Füße auf dem Schreibtisch und starrte paffend an die Decke. „Piraten, wo steckt ihr nur alle?“
„Sir, Sir, Sir…“, hörte er Tashigi panisch rufen, stürmte sie auch schon ohne anzuklopfen in seine Kajüte. Wütend sah er sie an, wollte sie schon zur Schnecke machen, weshalb sie so einfach hereinstürmte.
„Sir, die Roger-Piraten… die Whitebeard-Piraten… Sir, wir werden angegriffen… die Oro Jackson…“, brach es jedoch aus hier heraus, eh Smoker sie tadeln konnte.
„Was?“, zischte er und eh Tashigi recht reagieren konnte, war er auch schon an ihr vorbeigestürmt. Schnell lief sie ihm nach, stand er schon auf der Brücke des Schiffes.
„Warum wurde ich nicht eher informiert?“, schnaubte er, waren die zwei angreifenden Schiffe bereits recht nah. „Sir, wir haben sie eben erst entdeckt. Sie kamen wie aus dem Nichts.“, berichtete Tashigi.
„Ach was!“, rannte Smoker sie an. „Zwei Schiffe tauchen nicht einfach aus dem Nichts auf.“ Wütend sah er sie an, wollte seinen Ärger am liebsten lautstark Luft machen. Aber dies musste warten, musste er sich erst einmal um die Piraten kümmern.
„Beidrehen und Kanonen klar machen!“, befahl er, eh er sich ein Fernglas schnappte, wollte er sich Gewissheit verschaffen, ob es sich bei dem Schiff mit den roten Segeln in der Tat um die Oro Jackson handelte oder nun auch er diesem Geistermythos aufgesessen war.
„Das darf doch nicht wahr sein!“, fluchte er, als sein Blick über den Rumpf der Oro Jackson wanderte, hoch zu den Segeln, die in der Mittagssonne blutrot leuchteten, und letztendlich an der schwarzen Flagge mit dem Totenkopf hängen blieb. Es war wie ein wahrgewordener Albtraum, als habe der Teufel persönlich Blut geleckt und schickte nun seine gefürchtete Heerschar auf dem Ross der bittersüßen Allmacht.
„Whitebeard…“, presste er fluchend hervor, wanderte sein Blick wieder von der Flagge hinab aufs Deck. Er konnte Jozu ausmachen, wie er Anweisungen gab und die Crew angriffsbereit über das Deck jagte. Auf der Brücke entdeckte er Marco, stand er selbstbewusst da und gab ebenfalls Anweisungen. Jedoch am meisten interessierte ihn die schmale Gestalt neben Marco, die in einem weißen Kapitänsmantel gehüllt war. Jedoch bis auf das dies der neue Kapitän der Whitebeard-Piratenbande sein musste, konnte er nicht mehr erkennen. Marco stand so ungünstig, das er seinen Kapitän halb verdeckte und Smoker nicht das Gesicht ausmachen konnte.
„Verfluchtes Federvieh aus dem Weg!“, brüllte Smoker fluchend, jedoch blieb sein geschrieener Befehl ungehört und ihm vorerst die Sicht und Erkenntnis auf den neuen Kapitän verborgen.

„Sie haben uns entdeckt!“, merkte Marco an, als das Marineschiff beidrehte, um sich in eine günstigere Position zu bringen. Zu spät und vergeblich, war es Ace und Marco klar. Smoker würde sein Schiff nicht mehr aus der Schusslinie bringen können und er tappte wirklich in die Finte, die sie sich erdacht hatten.
„Vista, denk daran sie nur manövrierunfähig zu schießen.“, sprach Marco in das Sprechgerät der Teleschnecke, kam ein „Aye!“ zurück.
Durch die Dampfmaschine auf voller Kraft, war die Orca schneller als die Oro. Versetzt zu ihr, ging sie nun in ein Kreuzkurs. „Kanonen klar!“, rief Vista und wartete auf den rechten Zeitpunkt. Er durfte den Befehl nicht zu früh geben, würden sie so sonst nichts treffen. Aber durfte sie auch nicht zu lang warten, kämen sie dann in die Schusslinie der Marine.
„Feuer!“, rief er und laut donnerte der Hall der zehn Kanonen über das Meer. Krachend riss ein großes Loch ins Heck des Marineschiffes und zertrümmerte die Leitstange des Ruders.
„Beidrehen!“, befahl er sogleich, als er den Erfolg sah. „Das Ruder ist hin!“, gab er Marco durch.
„Gut, bringt euch außer Schussreichweite, den Rest übernehmen wir.“, erwiderte Marco und sah zu Ace. „Bereit?“, fragte er, grinste Ace und nickte.

„Sir, das Ruder ist zerstört, wir sind manövrierunfähig.“, sprach ein Soldat zu Smoker, der nun richtig wütend war. Er war voll in die Finte der Piraten geraten, hatte er angenommen, sie würden mit der Oro Jackson angreifen. Wieso hatte er nur die Orca unterschätzt?
„Oh mein Gott!“, keuchte plötzlich Tashigi auf und wich einige Schritte zurück. „Was ist denn jetzt?“, fauchte Smoker, bemerkte nun aber auch ihren ungebetenen Gast.
„Hi Smoker, wir hatten gar nicht die Gelegenheit gehabt, unser kleines Duell von Alabaster im Marinefort fortzuführen.“ Ein breites Grinsen zeichnete sich auf Ace Gesicht ab, obwohl sein Blick ernst war, hockte er auf der Reling des Marineschiffes und genoss es, seinem Gegenüber die Fassungslosigkeit ins Gesicht zu treiben, ganz geschweige von der Panik, die sich unter den Soldaten breit machte.
„Was für ein Teufelswerk ist das? Du müsstest tot sein! Ich habe deine Leiche mit eigenen Augen gesehen.“, grummelte Smoker.
„Ja, da liegt die Betonung auf MÜSSTE!“, merkte Ace an, verlor er nicht sein Grinsen, war Smokers Gesichtsausdruck einfach nur köstlich, schwankte es zwischen Ungläubigkeit und Wut. „Aber irgendwie wollte der Himmel mich nicht und die Hölle war mir zu kalt. Da zog ich das kuschelige Phönixfeuer vor.“ Wie zum Beweis, züngelten kleine Flämmchen über seine Arme und sein Mantel schien in Flammen aufzugehen. Aber Smoker kannte dies von sich selbst, würde der Mantel nicht einen Kratzer abbekommen, außer Ace wollte es so.
„Und nun meinst du, mir auf der Nase herumsteigen zu können?“, leicht begann Smoker an zu qualmen, bereitete sich auf einen Schlag vor, musste er schnell sein. Seine Teufelskraft war der von Ace gleichstark und das Haki konnte er bei dem Feuerbändiger auch vergessen, wirkte es bei ihm nicht.
„Ach, ich dachte du vermisst mich und ich wollt persönlich Hallo sagen kommen…“, unerwartet sprang Ace auf und wich Smokers Smokdragon aus. Sogleich hüllte er sich in sein Feuer, entzündeten sich augenblicklich die Segel und Takelage. Panische Schreie nach Löschwasser vermischten sich mit Smokers Flüchen.
„Grüß Senghok von mir und er soll sich nicht ärgern, ein Versuch war es wert gewesen, nur hat’s nicht hingehauen.“ Mit diesen Worten verschwand Ace, konnte Smoker ihn nur noch nachsehen, wie er mit seinem Striker zurück zur Oro Jackson schoss.

„Ich glaube die haben genug!“, murmelte Ace und sah ein letztes Mal hinüber zum Marineschiff, wo er glaubte Smoker toben und fluchen zu sehen. „Verschwinden wir! Smoker hat gesehen und gehört, was er sehen und hören sollte.“, kam es von Marco und sie drehten wieder in den Wind, der ganz nach ihrem Geschmack auffrischte.
„Zurück auf alten Kurs. Es wird Zeit das wir klar Stellen, wer in der Neuen Welt das Sagen hat!“ Der Kurs stand und es war nur noch eine Frage von Stunden und Tagen, bis die Welt von ihrem Comeback erfuhr. Und auch wenn sie sich ihren Boom-Auftritt etwas gezielt geplanter vorgestellt hatten, so hatte letztendlich dieser klein Boom auch nicht seine Wirkung verfehlt…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1125