«

»

Nov 07 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

48. Verborgener kleiner Schatz

Ace war mehr als erstaunt als er in Thatch’ Kajüte trat und diese in der Tat aufgeräumt vorfand.
Zeitschriften waren ordentlich aufgestapelt, Schmutzwäsche anscheinend in die Waschkammer gebracht und allerhand Krimskrams sortiert in zwei große Kisten verstaut.
Nichts erinnerte mehr an das Chaos, das noch vor einigen Stunden dort vorgeherrscht hatte.

Zufrieden ließ Ace sich auf seine Koje fallen und erhaschte einen Blick auf eine dritte Kiste, die Thatch anscheinend vor unbefugten Augen bewahren wollte, hatte er sie unter seine Koje geschoben und halbherzig ein Lacken darüber geworfen. Jedoch das lange rostige Schwert konnte das Lacken nicht verbergen und ließ Ace’ Fantasie bereits wieder weitreichend wandern.

AHH… RUMS… KRACH…

„Thatch hatte ich dir nicht gesagt, du sollst nicht nur aufräumen, sondern auch alles Waffenähnliche aus Ace’ Reichweite schaffen.“, sah Marco den Kobold mahnend an, der sich nun verlegen in den Nacken fasste und peinlich berührt grinste.
„Sorry… meine Schuld. Dachte er schaut nicht unter mein Bett!“, sogleich ergriff er sein altes Schwert und packte den benommenen Ace am Kragen. „Ich geh dann mal besser schlafen!“, sprach er noch entschuldigend und schleifte seinen feurigen Zimmergenossen mit unter Deck… Nicht das Ace in seinem Delirium noch aus versehen über Bord schwankte…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1088