«

»

Nov 04 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

47. Der Fleischklösschenkampf

Ace hing der Magen in den Kniekehlen, war es längst Zeit fürs Abendessen!
Ein köstlicher Geruch waberte über das Deck, grummelte seine Magen laut auf. Und als wäre dies eine Befehl fürs Essenfassen gewesen, erhob er sich und folgte dem verlockenden Geruch ohne Umwege direkt in die Mensa.
Hier angekommen glaubte er sich in Ruffys Himmelsträumen wiederzufinden, standen auf den Tischen große Schüsseln voll gefüllt mit Kartoffelbergen und Servierplatten mit überragenden Fleischklösschengebirgen. Bei diesem Anblick eines wahrgewordenen Futtertraumes, setzte er sich auf den erstbesten Platz und machte es seinem speckigen Tischnachbarn gleich, indem er sich seinen Teller bis Oberkante geht nicht mehr voll füllte und noch beim auftragen die ersten Fleischklösschen vernichtete.

Argwöhnisch beobachtete Marco den verfressenen Feuerteufel, wie er Teller um Teller leer futterte und wie ein Fass ohne Boden auf ihn wirkte.
Auch andere aus der Bande beobachteten Ace und die ein oder andere Wette wurde flüsternd ausgehandelt.
„Ich wette um 10.000 Berry, er wird noch während des Abendessens einen neuen Mordversuch ausüben!“, flüsterte Thatch zu Izou, nickte dieser nur und hielt dagegen. „Ich geh mit und setze 10.000 Berry zusätzlich, das er auch wieder mitten im Essen einpennen wird!“, entgegnete Izou und sie schlugen auf ihre Wette ein.

JA GEWONNEN! …OCH NEE ODER? …BÄTSCH, SIEHT SO AUS, ALS HÄTTE ICH DEN POTT GEWONNEN!

Grinsend strich sich Izou seinen Wettgewinn ein, während Thatch schmollend dreinschaute und zu seinem Kapitän hinüber sah, der gerade Ace’ Dolch im Tisch versenkte. Sollte der Feuerteufel nach seinem Nickerchen, wohl gebettet auf einem seiner leergefutterten Teller mit einer ordentlichen Beule vergönnt von Fossa, doch zusehen, wie er sein Schmuckstück wieder aus dem Tisch gezogen bekame.

AHA… MISTVERDAMMTER HURENSOHN EINES VERFLUCHTEN PIRATENTEUFELS… RUMS!

Erschrocken sahen alle auf die fluchende Speckbacke Teach, wie dieser sich seine Hand hielt, in der noch immer Ace’ Gabel steckte, hatte er es doch in der Tat gewagt und wollte dem Schlafenden das letzte Fleischklösschen des Abends vom Teller stibitzen.
Jedoch nicht mit Ace, kaute dieser nun genüsslich das begehrte Objekt fingerableckender Kochkunst, eh er dem Klösschendieb ordentlich eine reinhaute.
„Beleidige nie wieder meine Mutter!“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1076