«

»

Okt 31 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

46. Wer suchet, der findet!

Gähnend erwachte Ace von seinem Nachmittagsnickerchen und kämpfte sich aus den Wirren von Lacken und Zudecke. Aber kaum das er dies geschafft hatte, stand er vor einem neuerlichen Problem, konnte er seine Stiefel in der Unordnung von Thatch nicht wiederfinden.
„Wie kann man nur so unordentlich sein?“, fragte er sich laut und fischte den ersten Stiefel unter einer nicht ganz jugendfreien Lektüre hervor, wo Ace allein beim Covergirl rot anlief und sein Körper mehr als unpassend darauf reagierte.
Eilig suchte er nach seinem zweiten Stiefel und versuchte nicht weiter an die Zeitschrift zu denken, ergriff er auch schon das ersehnte Objekt und stürmte aus dem Saustahl, ohne den Stiefel sofort anzuziehen, könnte er dies auch auf Deck noch erledigen.

„Aua!“, murmelte er, als er sich seinen Stiefel überstreifen wollte, jedoch etwas Spitzes ihn daran hinderte. Ohne zu zögern griff er hinein und holte das mysteriöses Dinges daraus hervor.

RUMS… KRACH… POLTER…

„Thatch!“, schrie Marco den Kobold an und hielt dabei einen äußerst filigranen Brieföffner in der Hand, den Marco anhand einer sehr persönlichen eingravierten Widmung sofort dem Besitzer zuordnen konnte.
„Du solltest endlich einmal den Saustahl den du deine Kajüte nennst aufräumen und alles was auch nur annähernd waffentauglich erscheint aus Ace Reichweite bringen!“, rannte er die wandelnde Haartolle an und reichte ihm den Brieföffner.
„Ähm… okay…“, murmelte Thatch, hatte er eigentlich so gar keine Lust auf aufräumen. Dennoch machte er auf den Absatz kehrt und wollte gerade unter Deck verschwinden, als er Ace bemerkte, wie dieser sich mühevoll aus den Trümmern der Wand schälte.
„Danke das du meinen Brieföffner gefunden hast… den such ich schon seit Ewigkeiten!“, flüsterte er seinem Kajütengenossen zu, sah Ace ihn nur verständnislos nach…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1062