«

»

Okt 24 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

44. Paddel-Batscher

Hustend lag Ace an Deck und rang um Atem, während er Schwall für Schwall Wasser ausspuckte. Dies war schon das zweite Bad an diesem Tag, das zweite Mal das ihm bis auf die Knochen kalt war, weil das Wasser einfach nur eisig war und seine Retter sich jedes mal mehr Zeit nahmen, ihn aus den Fluten zu fischen. Irgendwann würde dies noch einmal böse enden, aber ein Grund zum aufhören war dies dennoch nicht…

Keuchend drehte er sich auf die Seite, fiel sein Blick auf das lange Paddel, das aus einem der Beiboote gefallen war, mit dem sie ihn aus dem Wasser geangelt hatten.

BATSCH… KRACH… AUA…

„Ace lass es für heut und hau ab unter Deck!“, knurrte Marco den Feuerteufel an, als Jozu ihn mit schneller starker Hand auf die Planken befördert hatte und das Paddel aus der Hand schlug.
Grummelnd erhob sich Ace und hielt sich seine blutige Nase. ‚Wenigsten kein drittes Bad für heut!’, dachte er sich, während er unter Deck schlürfte und die Richtung zum Schiffsarzt einschlug, hörte seine Nase nicht auf zu bluten und veranstaltete eine ordentliche Sauerei…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1036