«

»

Okt 28 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

45. Tödlicher Wischmopp

„Und wer wischt jetzt diese Sauerei auf?“, fragte Vista und deutete auf die Blutspur die Ace nach sich zog.
Seufzend schloss Marco die Augen… ‚Warum bin ich heute eigentlich aufgestanden?’, fragte er sich und folgte Ace unter Deck. Wer die Schweinerei veranstaltete, der konnte sie gefälligst auch wegwischen.

Viel konnte der Schiffsarzt nicht gegen Ace stark blutende Nase unternehmen, außer das er dem Feuerteufel beruhigend mitteilte, das sie nicht gebrochen war und das Bluten schon aufhören würde.
„Hey, wenn du hier fertig bist, wartet der Wischmopp und Putzeimer schon auf dich!“, befahl Marco in einem gebieterischen Ton an Ace gewand.
„Seh ich aus wie eure Putzfrau?“, kam es als prompte Antwort, flog jedoch schon der Putzlappen durch das Behandlungszimmer und landete direkt in Ace blutverschmiertem Gesicht.
„Ja und wehe die Schweinerei ist nachher noch da!“, entgegnete Marco und verschwand, ignorierte er das aufmüpfige Gezeter, würde er heute keine Sperenzchen mehr dulden und Ace bei ungehorsam wirklich noch an der Rah aufknüpfen und auslüften lassen.

„Hier, damit bekommst du Blutflecken ganz leicht weg!“, reichte eine hübsche junge Krankenschwester Ace eine kleine Flasche, lächelte sie ihn verführerisch an und deutete auf die Blutspur, eh sie ihn zwinkernd mit seiner Aufgabe allein ließ.

FEUER… ACE!… PLATSCH…

„Wir brauchen noch mehr Wasser!“, rief Jozu und goss bereits einen weiteren Wassereimer über die Feuerstur, die Ace Putzaktion mit sich gebracht hatte.
„Wer hat ihm denn Putzspiritus gegeben?“, fragte Marco erstaunt, als er Ace Putzutensilien näher betrachtete, hatte er dies ihm doch bewusst NICHT gegeben, da dieses Zeug stark entflammbar war.
Jedoch der Schuldige blieb unbekannt war es erst einmal wichtiger, den Feuerteufel aus den Fluten zu ziehen…
„Wenn er so weiter macht, wachsen ihm bestimmt noch Schwimmhäute!“, stellte Fossa zwischen zwei Zügen seiner Zigarre fest. „Oder er ist der erste Teufelsbengel der schwimmen lernt…“, meinte Izou darauf und imitierte eine absaufende bleierne Ente…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1048