«

Feb 09 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

33. Epilog

Wenn ich heute auf meinen Weg zum Glück zurück schaue, dann kann ich nur schmunzelnd den Kopf schütteln und mich fragen, wie dumm und naiv ich doch war. So vieles hatte ich falsch gemacht und dennoch war mir das Schicksal holt und führte mich zurück zu meinem Glück.
Jahre sind seit dem vergangen und so einiges hat sich in dieser Zeit ereignet…

Aro trainiert fleißig und Jolan ist ihm ein guter Lehrer. Er integriert sich sehr gut in die Gruppe und kommt mit allen äußerst gut zurecht. Gimli haben sie als ihr Maskottchen adoptiert und ich verstehe mich nun auch einiger maßen mit ihm, außer er nervt wenn ich mit Legolas alleine sein möchte.

Legolas und ich sind sehr glücklich zusammen. Gut, wir haben auch mal unsere schweren Momente. Aber hat dies nicht jedes Paar? Wir wollen auch nichts überstürzen und lassen alles langsam auf uns zutreiben. Genießen unsere Zweisamkeit und so manches kleine Abenteuer hatten wir auch schon hinter uns bringen müssen. Irgendwie wurde es um uns nie langweilig und wir waren eher froh, wenn wir mal etwas ruhige besinnliche Zeit für uns hatten.

Anders sind da Merilia und Jolan. Sie planen derzeit ihre Hochzeit, hat sich doch Nachwuchs angekündigt. Jolan ist so führsorglich zu seiner Geliebten, das ich manchmal denke, sie sei aus Glas und könnte jeden Augenblick zerspringen.

Die anstehende Hochzeit haben Aro und ich auch ausgenutzt und Mutter und Großmutter eingeladen. Und zu unserer großen Freude, haben sie zugesagt. Großvater ist schon sehr gespannt, auf die weiten des Düsterwaldes. Großmutter freut sich, einmal Rohan wiederzusehen und Mutter will nun endlich Legolas kennenlernen. So vieles hat sie über und von ihm gehört, da muss sie ihren irgendwann zukünftigen Schwiegersohn doch einmal gegenüber treten.

Nun liege ich hier im weichen Gras und beobachte meinen Legolas, wie er mit der kleinen Elanor spielt. So zuckersüß ist sie, ein echter kleiner Schatz.
„Und alle Vögelchen fliegen hoch!“ scherzt er und hält sie hoch in die Luft. Ein quietschendes Lachen zeigt ihren Spaß und ihre kleinen Ärmchen winken, das sie noch höher möchte.
„Meinst du nicht, das ihre Mutter auch einmal mit ihr spielen möchte?“ frage ich lächelnd, als er die Kleine am Bauch blubbert und sie schallend lacht.
„Ich sehe sie nirgends. Sicher ist Arie froh, das sie mal wieder ein paar Momente für sich und Elias hat!“ meint er nur und wieder hält er sie in die Höhe und freut sich, das es der Kleinen so viel Spaß bereitete.
Schmunzelnd über den Anblick, kuschele ich mich an seine Schulter und spiele verträumt mit seinem Haar. Es roch wieder nach Wald und Freiheit.
„Du wirst ein guter Vater sein!“ flüstere ich ihm ins Ohr und schließe meine Augen, um den restlichen sonnigen Nachmittag vor mir hinzudösen.

THE END…!

Abschließende Worte der Autorin und Danksagungen

Nun hat diese Geschichte nach gut einem Jahr ihr Happy End gefunden.
Ich hoffe sie hat euch gefallen und gut unterhalten.

Ich bedanke mich bei all meinen Lesern hier und auf www.fanfiktion.de,
sowie bei allen Review-Schreibern!

„Es gibt viele Wege die zum Glück führen,
Kurze und Lange,
Leichte und Beschwerliche,
Gewöhnliche und Ungewöhnliche.

Jedoch wer hart an seinem Glück arbeitet, der wird dieses auch erreichen!“

Mit diesen Worten danke ich euch nochmals und schließe nun die Geschichte entgültig!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=352