Kurzbeschreibung: Midnight One Piece
Ace war am Ende seiner Kräfte. Er spürte wie die Dunkelheit ihn ergriff und in die Tiefe zog. Hitze schwand. Kälte hüllte ihn ein. Ein stummer Schrei durchfuhr seine schwindende Seele. Der hoffnungslose Schrei der Verzweiflung Ruffys. Letzte Gedankenfunken durchstoben seinen Geist, bis er letztendlich einschlief und diese Welt für immer verlies… oder vielleicht auch nicht! – Eine „Was wäre wenn…“- Geschichte über Ace und die Whitebeard-Piraten. (Hauptcharaktere: Ace, Marco und Jozu, sowie der Rest der WB-Kommandanten. Ruffy wird auch nicht vernachlässigt, wird aber vor Arc 04 kein Hauptcharakter sein!)
Für alle Leser die nur das deutsche Anime/Manga kennen, spreche ich eine deutliche Spoilerwarnung aus. Die Geschichte greift Ereignisse auf, die noch nicht im deutschen Anime/Manga erschienen sind. Wobei eingefleischten One Piece Fans die Ereignisse des großen Ereignissen und Nachkriegsgeschehen bekannt sein sollten und für sie es hier daher keine Spoiler geben wird.
Ab eines gewissen Punkt wird nur noch selten auf passende Ereignisse zurückgegriffen, die im Original vorkommen. Je nach dem wie es halt passt oder es passend gemacht werden kann.
Midnight One Piece ist eine alternative One Piece Geschichte. Es wird nur eine Begebenheit geändert und damit die One Piece Geschichte in eine ganz andere Richtung gelenkt. Die Geschichte beginnt direkt nach dem großen Ereignis, erstreckt sich über die zwei Jahren Strohhutpause und wird darüber hinaus gehen.
Im Mittelpunkt stehen die Whitebeard-Piraten und ihre Zukunft nach dem Tod ihres Kapitäns und dem Verlust der Moby Dick.
Genre:
Allgemein, Abenteuer, Action und der Humor wird auch nicht vernachlässigt!
In späteren Arcs auch etwas Romanze.
Charaktere:
Die Haupthandlung dreht sich um die Whitebeard-Piraten. Hier vor allem im Vordergrund Ace, Marco und Jozu. Aber auch alle anderen Kommandanten werden ihren Auftritt haben. Selbst verstorbene Charaktere kommen in Flashbacks zu ihrem zug.
Ruffy wird in den ersten 3 Arcs nur eher einen Nebencharakter spielen. Erst ab Arc 04 wird er wichtiger und dann auch zum Hauptcharakter befordert.
Die Original Charaktere werden so original wie möglich beschrieben, aber sie werden sich im Laufe der Zeit verändern. Dies betrifft vor allem die Hauptcharaktere, wobei versucht wird, sie nicht zu sehr abzuwandeln.
Es wird versucht, nur wenige eigene Charaktere einzubinden.
Arc und Kapitel:
Die Geschichte ist in mehrere Arcs geteilt. Jeder Arc umfasst ca. 20 Kapitel.
Filler-Arcs können kürzer sein!
Die Kapitel werden durchschnittlich 2-4 Wordseiten umfassen. Längere Kapitel werden an passenden Stellen geteilt, was dann in den Überschriften markiert wird.
Wieso so kurze Kapitel?
Dies soll eine Anlehnung an die Weekly Jump Kapitel sein.
Außerdem lassen sich so kurze Kapitel schneller schreiben und damit ist ein stetiger Update-Fluss garantiert bzw. die Pausen zwischen den einzelnen Arcs werden dadurch wesentlich kürzer ausfallen, falls Pausen überhaupt erforderlich sein werden…
Arc-Übersicht:
Arc 01 – Die neue Ära beginnt! (Kapitel 01 – 20)
Arc 02 – Das Erbe Gol D. Rogers (Kapitel 21 – xx)
Update-Interval:
Wöchentlich immer Freitags.
Zwischen zwei Arcs können mehrere Wochen Pause sein.
Pausen werden im letzten Kapitel eines Arcs angekündigt.
Warnung:
Die Geschichte ist nach dem japanischen Stand geschrieben.
Daher können Spoiler für Leser vorkommen, die nur den Stand der deutschen Manga/Anime-Fassung kennen.
Lemon werden angekündigt (Kapitelübersicht), falls vorhanden. Zur Zeit sind jedoch keine in Planung.
Disclaimer:
One Piece ist nicht von mir, sondern Gedankengut von Oda-San! Ich nutze lediglich die Story als Grundlage für diese Geschichte. Es wird mit diesem FanFiction kein Geld verdient und die Geschichte wird von der Autorin IceBluemchen nur auf www.fanfiktion.de und in ihrem Blog http://icebluemchen.4lima.de/ veröffentlich.
Eigen entworfene Charaktere gehören der Autorin!
Songtexte und Gedichte (sofern verarbeitet) gehören dem jeweiligen Autor und werden am Ende des entsprechenden Kapitels im Author’s Notes namentlich aufgeführt.
Schreibbloggespräche