»

Sep 03 2014

IceBluemchen

Beitrag drucken

Schreibblog… 03. Sep 2014

Ein gutes halbes Jahr ist es nun her, das ich nicht wirklich mehr was Richtiges auf den Bildschirm gebracht habe.
Ich konnte einfach nicht mehr!
Lang voraus hatte es sich schleichend angekündigt, doch ich habe das nicht für recht voll genommen. Ich dachte, ein kleines KreaTIEF hat jeder Mal und ich weigerte mich, es auch recht zu akzeptieren.
Ich schob es einfach vor mir her. Suchte Entschuldigungen in Krankheit, Job und mangelnder Freizeit.
Jedoch die Augen vor der Wahrheit zu verschließen und sich selbst zu belügen, das alles gar nicht so schlimm ist, das bringt mir nichts! Es bringt Euch… meine Leser nichts!
Es wächst auf Beiderseit nur die Enttäuschung!
Enttäuschung, dass ich nichts mehr auf den Bildschirm schaffe…
Enttäuschung, dass Ihr Langezeit vergebens auf etwas Neues gewartet habt…

Und nun sitze ich hier seit zwei Stunden für diese wenigen Zeilen.
Es ist deprimierend!
Zwei Stunden! Was habe ich vor gefühlten Jahren in zwei Stunden nur alles auf den Bildschirm geschafft. Zu meinen besten Zeiten genügten mir zwei Stunden für ein mittellanges 2000-Wörter-Kapitel in der Erstfassung.
Jetzt schaffe ich gerade einmal 10% davon!

Das schlimmste an dem gesamten Dilemma ist ja nicht einmal eine eingeschlafene Muse. Ganz im Gegenteil, ist meine Muse in Bestform und überschüttet mich mit Ideen, dass ein Leben voller Schreiberei nicht ausreichen würde, dies alles auf den Bildschirm zu bannen.
Es fehlt mir derzeit an der Konzentration und Schreiblust!
Abends, wenn ich endlich den Tag hinter mir gelassen habe und auf drei Stunden freie Zeit blicke, schweifen meine Gedanken in X Richtungen.
Ich denke auf der einen Seite an meine offenen Geschichten und an meine vielen Ideen, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, dies auch anzugehen. Und wenn doch, dann schweift meine Konzentration schon nach wenigen Sätzen ab und ich weis dann, dass das wieder nichts wird.

Ich bin frustriert und von mir selbst enttäuscht!
Ich weis nicht wie weiter!
Ich weis mir keinen rechten Rat!

Doch ich will ja schreiben!
Ich will ja!
Ich will!
Ich…

Ich gebe nicht auf!
Ich setzte mir Ziele… machbare Ziele!
Und ich sage mir immer wieder…
„Ich schaffe das!“

Und mein kleiner Schreibblog ist für mich auch ein kleiner Schritt, wieder in die schreiberische Fantasiewelt einzutauchen.
Auch wenn ich für diese wenigen Zeilen etwas über zwei Stunden gebraucht habe, so waren diese zwei Stunden sehr angenehm… ich hatte Spaß daran und auch wenn ich mit meinen Gedanken doch immer wieder in die eine oder andere Richtung abschweifte… so habe ich doch durchgehalten und meinen kleinen Text doch fertiggestellt, sodass ich selbst auf mich stolz sein kann… und das tut meinem kleinen Schreiberherzen so gut!
Es ist ein erster kleiner Schritt und meine Hoffnung ist einfach, dass ich mich langsam aber stetig wieder aus meinem KreaTIEF herausschreiben kann.
Drückt mir die Daumen!
LG eure IceBluemchen :pc:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1862