«

»

Nov 25 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

03. Rainbow Bridge

Irgendwo dort draußen ist ein Platz
Wo die Sonne auf ewig scheint
Und der Himmel immer blau ist
Keine Wolke den ewigen Frieden trübt

Sacht strich Sasuke die welken Blätter hinfort, die den nahenden Winter ankündigten, waren die Tage bereits empfindlich kalt und erster Frost hinterließ am Morgen eine glitzernde Schicht Raureif. Ein Grab für Itachi war ihm wichtig gewesen. Er wollte einen Ort der Trauer und des Schmerzes. Einen Ort wo er ungesehen weinen konnte und seine Tränen ihm allein gehörten.

Ich erinnere mich in meinen Träumen an dich
Und sehe unsere glückliche Zeit in Zweisamkeit
Und eines Tages werden wir uns wiedersehen
Daran glaube ich fest in meinem Herzen

Der Krieg war hart und verlustreich gewesen. Auf Beiderseits hatte niemand sich etwas geschenkt. So viele Tote, einst Bekannte, einst Freunde, einstige Heimat…
Die Flamme des Krieges hatte keine Rücksicht genommen und all und jeden verschluckt, der dem Schicksal nach nicht stark genug gewesen war.
Jedoch das Böse siegt nie… Licht gewinnt über Dunkelheit… und auf Krieg folgt immer Frieden, egal wie fragil er auch sein mag und mit welchem Blut er bitter bezahlt worden war!

Mit deiner Stimme, mit der du zu mir sprichst
Mit deinen Händen, die mich berühren
Weis ich, du bist hier bei mir,
Spüre ich dich und sehe dich mit meinem Herzen

Tiefe Narben hatte dies in Sasukes Herz hinterlassen. Jetzt konnte er Itachi verstehen, weshalb er so sehr den Krieg verabscheut und so vieles dafür geopfert hatte. Nie mehr wollte Sasuke so viel Leid und Schmerz sehen. Er suchte nach Frieden für sein geschundenes Herz, nach einem Weg, wie er dies alles hinter sich lassen und wieder zurück ins Leben finden könnte.

Die Zeit ist gekommen, wo ich „Goodbye“ sage
Jedoch ist dies kein Abschied auf Ewig
Denn eines Tages werden wir uns wiedersehen
Daran glaube ich fest in meinem Herzen

Ein Weg zurück nach Konoha gab es nicht! Wie hätte er dies auch mit seinem Gewissen vereinbaren können? Er fühlte noch immer den tiefen Verrat, der einst seiner Familie angetan wurde. Wie sollte er an jenem Ort leben können und glücklich sein?
Schmerzlich zog sich sein Herz zusammen, sah er sie wieder vor sich. Das viele Blut, der Tod wie er leblos durch die Gassen wanderte und sie alle mit sich führte.

Deine Seele ist frei, aber noch kannst du nicht gehen,
Spürst du, wie mein Herz weint und dich vermisst,
Willst du bei mir sein, solang bis meine Tränen getrocknet
Und mein Herz wieder frei von Trauer und Schmerz

Tränen rinnen ungehindert Sasukes Gesicht hinab, weint er voller Trauer und Schmerz. Dies alles hatte sein großer Bruder nicht sehen wollen, jedoch die Wut und der Hass hatten Sasuke zu fest im Griff der bitteren Rache.
Nun war alles aus und es gab keinen Weg zurück! Sein Leben war gelebt und er sehnte sich nach dem Ende und der Ewigkeit.

Der Regenbogen zieht eine Brücke von Herz zu Herz
Regentropfen, Tränengleich fallen sie auf mich hernieder
Weint mein Herz, erhellt ein wärmender Sonnenstrahl mein Gesicht
Sacht streichelst du mich und ich weiß… Nun bist du Frei… Nun bin ich Frei!

Voller Trauer stand Naruto am einsamen Grabmal das mahnend für den hohen Preis des Friedens im neu errichteten Park von Konohagakure stand. „Papa, wer waren Itachi und Sasuke Uchiha?“, fragte ein kleiner Blondschopf, der an seiner Hand einen noch viel kleineren rosahaarigen Jungen hielt, der gedankenverloren an seinem Daumen nuckelte.
„Sie waren Helden und Opfer des letzten Krieges. Brüder die sich bis zum Tode und darüber hinaus sehr liebten… und Sasuke war mein bester Freund. Ich vermisse ihn sehr!“

In gedenken an
† Itachi & Sasuke †
Uchiha
Helden der tragischen Zeit
Opfer eines sinnlosen Krieges
Rest in Love and Piece

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=1129