«

»

Sep 25 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

37. Kopfschmerz ade

Ace hatte Kopfschmerzen, war der letzte Sturz auf den Kopf doch etwas unsanfter gewesen als gedacht und bei den ganzen Kopfnüssen in den letzten Tagen grenzte es eh an ein Wunder, das er bislang von echten Kopfschmerzen verschon geblieben war.
„Was willst du?“, fragte der Schiffsarzt schroff, war er es leid, ständig die Blessuren von irgend jemanden zu kurirren, die eindeutig auf Ace Kappe geschrieben standen.
„Ich hab Kopfschmerzen, hast du da was für mich?“, knurrte Ace, war die miese Laune wohl ansteckend.
„Ich hab dir doch vor ein paar Tagen eine ganze Packung Kopfschmerztabletten gegeben. Sag mir bitte, das du die nicht alles schon geschluckt hast. Das wäre ja lebensgefährlich!“ Ace sah den Mediziner nachdenklich an, dann schien er zu einer Erkenntnis gekommen zu sein, erhellte sich seine Miene, wand er sich mit einem „Ahh, Danke!“ ab und verschwand.
„Merkwürdiger Kauz. Der Sauerstoffmangel und die ständigen Schläge auf den Kopf scheinen so langsam Wirkung zu zeigen.“, brubbelte der Arzt sich noch in seinen Bart und machte sich wieder an seine Arbeit.

BÄH… WIDERLICH!

Nach nur einen kleinen Schluck spuckte Whitebeard den Sake über das Deck und besah sich seine Flasche genauer.
„Marco, seit wann gehören Bon Bons in den Sake?“, fragte er seinen Vize, runzelte dieser die Stirn und besah sich die „Bon Bons“ genauer.
„Das sind Aspirin und nicht mal wenige!“, meinte Marco und sah hinüber zu Ace, der sich seinen schmerzenden Kopf hielt und sich wünschte, er hätte wenigsten eine der Tabletten selbst geschluckt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=865