«

»

Sep 25 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

28. Giftiger Papagei

Neugierig schlich Ace durch den Bauch des gewaltigen Schiffes, das er derzeit sein Gefängnis nannte und es doch nun einmal richtig erkunden wollte, würde sich so vielleicht auch die ein oder andere Gelegenheit ergeben, dem Gefängnisdirektor alias Käpt’n Whitebeard um die Ecke zu bringen.
Staunend betrat er einen größeren Raum, der von Bücherregalen und einem gewaltigen Schreibtisch dominiert wurde.
Dort war er ja, der alte Kapitän, hatte er sich bei der Hitze der sengenden Mittagssonne hierher verzogen und hielt sein Tag tägliches Mittagsschläfchen in einem gemütlichen Lehnsessel ab. Leise trat er mit gezücktem Dolch an ihn heran, blieb jedoch kurz vor ihm stehen und schaute nun verdutzt auf den merkwürdig blauen Vogel, der sich schützend vor dem Alten aufbaute.
„Was bist du denn für ein Vogel?“, fragte Ace sich laut und musterte das Tier genauer.
„Mensch ich glaub es kaum, selbst ihre Papageien brandmarken sie mit ihrer Jolly Roger.“, schüttelte er über diese Erkenntnis nur den Kopf und wollte endlich zur Tat schreiten.

RUMS… AUA… WER IST HIER EIN PAPAGEI?

Sich das Kinn reibend, sah Ace auf den merkwürdigen Vogel, der ihm einen ordentlichen Kinnhacken verpasst hatte und nun giftig zischend in lodernd blauen Flammen auf ihn zuschoss.
„Marco…?“, brachte er nur noch entsetzt geschockt hervor, eh der erste Maat ihn mit einem weiteren Hieb ins Land der Träume beförderte.
„Papagei? Warum halten mich alle für einen Papageien?“, brubbelte Marco sich fragend in den Bart, eh er sich wieder zurück in seine Phönixgestalt verwandelte und auf der Rücklehne des Lehnsessels seines Kapitäns den Kopf unter den Flügel steckte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=846