«

»

Aug 08 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

25. Eiszapfen

Staunend sah Ace auf die glitzernd vereiste Takelage. Am Vorabend hatten sie die Winterinsel erreicht und schlagartig waren die Temperaturen in den zweistelligen Minusbereich gesunken. Jeder der klaren Verstandes war, mied nun das eisige Deck oder betrat es nur in dicker molligen Winterkluft.
Nur Ace nicht!
Er besaß weder einen Wintermantel, noch lange Hosen. So machte die Not erfinderisch und er hatte sich einfach eine dicke Wolldecke über die Schultern geworfen.
Irritierte Blicke erntet er dafür, mancher Nakama tuschelte hinter seinem Rücken…
„Hey, nur weil ich die Feuer-Logia gegessen habe, heißt das noch lange nicht, das ich nicht mehr friere!“, brubbelte er barsch einen schmächtigen Jüngling an, der sich über Ace lustig zu machen schien.
„Brüll hier nicht so rum!“, rannte ihn nun Jozu an, der in einen flauschigen Eisbärenfell-Mantel gehüllt war.
„Bei deinem Gebrüll kommen noch die Eiszapfen herunter und spießen womöglich noch jemanden auf!“, meinte Thatch, der nebenbei an einer heißen Tasse Grog nippte.

KLIRR… RUMS… PLATSCH…

„Thatch…“, wetterte Marco den Kommandanten der 4ten Division an, „Du musstest ihn ja auch auf die Idee mit den Eiszapfen bringen.“ Eine Wutader pulsierte auf Marcos Stirn und der Kobold ahnte bereits, wer nun gleich ins eisige Nass hüpfen durfte, um die mordlustige Wunderkerze aus den Fluten zu ziehen.
„Aber woher sollte ich denn erahnen, das er gleich ein ganzes Arsenal an den Frostdingern auf Pops losjagt.“, versuchte sich Thatch noch zu verteidigen. Jedoch ein stummer Fingerzeig auf die zerschmetterte Reling war jeglicher Abschlusskommentar des 1. Maaten.
„Hoffentlich hole ich mir keinen Schnupfen…“, sprach Thatch noch leise zu sich selbst, eh er sich seinem erbarmungslosen Schicksal fügte und sich in die eisigen Fluten stürzte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=805