«

»

Mrz 25 2011

IceBluemchen

Beitrag drucken

02. Attempt number two

Ace kam sich wie in einem Süßigkeitenladen vor, nur mit einem kleinen Unterschied. Hier wo er gerade stand und sich die Auslagen besah, gab es nix süßes. Er hatte sich in die Werkstatt des Schiffszimmermanns geschlichen und bestaunte nun die vielen Äxte, Sägen, Hämmer und was es nicht für lange Nägel gab…
Ein hämisches Grinsen trat in sein Gesicht, als er sich die größte Axt schnappte und diese prüfend hin und her schwenkte. Was für ein Prachtstück und genau das, was er jetzt brauchte.

Als wäre nichts dabei, eine gewaltige Axt hinter seinem Rücken mit sich herumzutragen, schlenderte Ace pfeifend durch die Korridore des Moby Dick. Die Blicke der verwunderten Piraten ignorierte er, genauso wie das verwunderte und irritierte Getuschel, was dies solle.
In Gedanken malte er sich schon aus, wie er mit dem Prachtstück dem Alten den Schädel spaltete. Währe doch gelacht, wenn er das nicht hinbekäme.

Schon war er auf dem Deck angekommen und holte zu seinem siegessicheren Schlag aus.
Aber halt, irgendetwas stimmte gerate nicht. Bis eben war die Axt aber noch viel leichter…
Verwundert schaute er über seine Schulter und entdeckte Jozu, der ihn nun grimmig ansah und irgendetwas von „Wag es ja nicht, sonst gibt’s Matschfleck auf Planke.“ brubbelte.
Aber Ace wollte so kurz vor seinem Ziel sich nicht geschlagen geben. Energisch zog er an der Axt, wollte sie aus Jozus Griff entreißen.
„Wie du meinst!“ brubbelte dieser und ließ einfach los.

KRACH… POLTER… AUTSCH…

Im hohen Bogen schoss Ace über das Deck und wurde von der gegenüberliegenden Deckwand abgefangen.
Langsam rutschte er an dieser hinab und murmelte sich einen in den nicht vorhandenen Bart „Das war nicht die Planke, das war ‚ne Wand!“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://icebluemchen.4lima.de/?p=467